Firefox javascript aktiviert hohe cpu auslasstung?

• Hallo,

habe die neueste firefoxversion.

wenn ich mit dem firefox auf eine seite mit java gehe ( z.b. kino de )
    baut er diese zwar ganz normal schnell auf, aber die cpu auslasstung liegt dauerhaft hoch über 50 % und das hat zur folge das meine lüfter hochdrehen.
    mache ich das häckchen "javascript aktivieren" raus ist die cpu auslasstung normal niedrig.

mache ich den selben vorgang mit dem internet explorer 7, ist die cpu auslasstung immer niedrig

Ist das ein einstellungsfehler den ich da habe oder ist das vielleicht ein bug?

grüße

• Es sollte reichen, wenn Du den Ticker lahm legst. Das Problem kommt von Flash. Auf die Schnelle, Schnipsel:

CSS
    @namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);

@-moz-document domain("kino.de") {

.standardsmall {
        display: none !important;
        }
    }
  • na das kanns ja wohl nicht sein, das ich etwas auf ner seite deaktiveren muss damit der browser vernünftig läuft.

dann muss ich wohl doch beim IE bleiben, der hat wenigstens keine kinderkrankheiten

• Zitat von firefreak

dann muss ich wohl doch beim IE bleiben, der hat wenigstens keine kinderkrankheiten

Tschüß und viel Erfolg auf deinem Weg :D

• Ich kann das Problem übrigens nachvollziehen und finde die Lösung ebenfalls unbefriedigend (werde aber trotzdem nicht wechseln ;)). Wie sieht es denn mit Vorabversionen ("Fx 3.0") aus?

• Ich brauche in der Regel kein Flash und erst recht keinen Internet Explorer.
    Wenn du gut mit ihm zurecht kommst, schön für dich. Aber unterlasse bitte solche Aussagen wie etwa

Zitat

wenn du vom Browser keine Ahnung hast.
    Hier interessiert es niemanden, ob du weiter mit dem IE browsen willst.
    Wir wollen denjenigen helfen, die Probleme mit oder Fragen zum Firefox haben und niemand überzeugen! :wink:

• ja weiß ich, ich will auch niemanden überzeugen :)

aber das musst du zugeben das es ein Fehler vom Firefox browser ist das die CPU Auslasstung weit über 50 % liegt oder?
    Habe es auch mal mit dem Opera getestet und da ist es auch ganz normal bei 15 %
    vielleicht wird es ja mit dem nächsten Update behoben.

Ich bin auch nicht scharf auf Flash, nur werden ohne Flash manche Seite leider nicht korrekt angezeigt.

gruß

• Zitat

aber das musst du zugeben das es ein Fehler vom Firefox browser ist das die CPU Auslasstung weit über 50 % liegt oder?

Nö, ich muss gar nix zugeben. Es ist ein Fehler von Flash, die Auslastung eines Browsers so nach oben zu treiben. Die Seiten, die ich nutze, benötigen in der Regeln keinen Flash. Ich habe die Erweiterung NoScript installiert und kann damit ggf. die Ausführung von Flash zulassen. Aber Werbeanzeigen benötige ich nicht...