Firefox komplett transparent + leere Websites

• so guten morgen erstmal,

mein problem hat ungefähr mit tagesbeginn begonnen:

vor zwei tagen hab ich den pc formatiert, firefox (2.0.0.11) lief danach auch wieder einwandfrei, habs dann auch mit den gleichen plugins eingedeckt.
    gestern kam dann noch ein yahoo plugin, von divX, hinzu (vielleicht am wichtigstens, sieht man auf dem bild ganz gut, ist nämlich das einzige was noch "normal" ist) gab dann aber auch keine probleme.
    an der pc auflösung wurde auch nichts mehr nachträglich verändert

die letzte firefox-seite hab ich noch per taskmanager beendet, da diese nicht mehr reagiert hatte, als ich dann das nächste mal firefox geöffnet hab, wollte firefox noch das scribblies kids theme updaten (benutz ich auch), update also noch schnell durchgeführt und dann kam in der mitte dann so ein kleiner schriftfetzen von "seite wiederherstellen etc." war schon nicht mehr zu lesen --> schwarzer hintergrund-schwarze schrift..

firefox deinstalliert, divX und sämtliches plugin zeug so weit wie möglich entfernt..trotzdem komm ich nicht drauf wo das problem liegt..wäre wirklich toll, wenn mir jemand helfen könnte

hier noch das beispielbild: http://img527.imageshack.us/my.php?image=ffsh7.jpg

(oben der klägliche rest von firefox..mit der geöffneten google seite)

kurz noch: auf dem bild sieht man alles eeeetwas deutlicher: http://img108.imageshack.us/my.php?image=ff2ot1.jpg

cookie

• Moin und willkommen im Forum :)

Damit Du hier nicht so ganz alleine bist um diese Zeit, versuche ich mal das Problem einzugrenzen:

Du hast Dein System neu aufgesetzt (Win XP ?), danach den Fuchs installiert und es gab zunächst keine Probleme, richtig?

- welche Fuchs-Version und woher?
    - welche Erweiterungen?
    - welche Plugins?

Es gibt natürlich unendlich viele Fehlerquellen:

1. Toolbars sind eine Möglichkeit
    2. Wie hast Du denn den Fx deinstalliert und installiert

Lies doch bitte mal das hier Problemdiagnose [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png]

Vielleicht findest Du da ja schon eine Lösung. Wenn nicht, bitte wieder melden.

-GA-

• Zitat von cookie

[...]gestern kam dann noch ein yahoo plugin, von divX, hinzu (vielleicht am wichtigstens, sieht man auf dem bild ganz gut, ist nämlich das einzige was noch "normal" ist) gab dann aber auch keine probleme.
    an der pc auflösung wurde auch nichts mehr nachträglich verändert

die letzte firefox-seite hab ich noch per taskmanager beendet, da diese nicht mehr reagiert hatte, als ich dann das nächste mal firefox geöffnet hab, wollte firefox noch das scribblies kids theme updaten (benutz ich auch), update also noch schnell durchgeführt und dann kam in der mitte dann so ein kleiner schriftfetzen von "seite wiederherstellen etc." war schon nicht mehr zu lesen --> schwarzer hintergrund-schwarze schrift..

Ich schätze mal, entweder haut dir die Yahoo-Toolbar dazwischen, (die brauchst du für divX nicht, die bekommen nur Geld dafür, wenns sie's mit anbieten) oder beim Theme-Update ist was schief gelaufen. Stell doch mal um aufs Standard-Theme und deinstallier die Yahoo-Toolbar wieder. Wenns dann immer noch so ist, schaun wir weiter.

Gruß
    Mike

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• jop, habs wieder

bin jetzt eeendlich ins Profil gekommen, über den Browser und den Parameter per Verknüpfung gings nicht, hab dann nach der Anleitung von der Problemdiagnose Firefox nochmal installiert, den Installationspfad nicht geändert und konnte dann über Ausführen in den Profilmanager und das Profil dann löschen.

was genau das Problem war weiß ich immernoch nicht. ja hab Win XP aufgesetzt mit dem 2.0.0.11 Firefox, an Add-ons waren vorhanden: Scribblies Kids als Theme, Flagfox, PDF-Download..ja und dann aus meiner Ungeduld bei Installationen noch das Yahoo-Toolbar DivX.

ich denk irgendwie immer noch, dass es das Yahoo-Toolbar war, die anderen waren auch gleich nach dem Aufsetzen beim neuen Firefox vorhanden..

aber auf jedenfall Danke schön für die Hilfe

(glücklicher) cookie