mein firefox zeigt keinen text mehr an

• hallo miteinander.

eigentlich benutze ich den firefox und thunderbird schon sehr lange und es war immer alles zu meiner zufriedenheit. aber seit vorgestern abend zeigt mein firefox plötzlich keinen text mehr and und mein thunderbird zeigt die emails auch nimmer an. wenn ich im ff "keinen stil" einstelle zeigt es mir den text wieder an aber halt eben ohne layout...

weiss jemand vorann das liegen könnte und was ich dagegen tun kann? ich arbeite übrigens auf mac.os.x falls das was ausmacht

vielen dank für jeglichen hinweis,

grüsse babs

• Was hast du denn bevor es angefangen hat gemacht ?

Irgendetwas neu installiert oder ein Update irgendeiner Sicherheit-Einrichtung gemacht ?

Was den Firefox angeht, so probiere es mal im Safe-Mode aus :

Forum - Wiki : Der Safe-Mode

Des weiteren, was verstehst du unter zeigt keinen Text an ?

Kannst du davon mal einen Screenshot hier reinstellen, damit wir daran "teilhaben" können ?

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Hast du evtl. eingestellt , das der Firefox eigene Schriftarten verwenden soll ?
    Und diese ist einfach nicht installiert ?

Extras --> Einstellungen --> Inhalt --> Schriftarten & Farben --> Erweitert --> Seiten das verwenden von ... deaktiviert ? --> dann aktivieren

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

• Sage uns mal bitte die komplette URL der Stelle/Site auf der es nicht geht.

• Erstelle dir dann mal ein neues Profil für den Firefox :

Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

• Also wenn du auch das/ein neues Profil verwendest, dann liegt es für gewöhnlich nicht am Firefox.

Du kannst höchstens mal eine Neuinstallation probieren.

http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…_unter_Mac_OS_X

Wenn das nix bringt, dann solltest du ggf. mal dein OS X Installation überprüfen bzw. evtl. Sicherheit-Software
    bzw. Einstellungen. Aber ab dem Moment bin ich raus.
    Dann setze im ersten Posting hier von dir den Zusatz "Mac" hinzu, per Edit und Titel.
    Schreibe auch ggf. etwas mehr über deine Mac-OS X Version hinzu.

• Zitat von timide

http://stud.hgkz.ch/barbara.fabbri/images/zeug/Bild.png
    so das ohne text ist im firefox..das mit text im safari

Die Seite des WDR ist für einen Test absolut unbrauchbar, die Anzahl der eingefügten js(4) und css(28) ist zu hoch. Erzeuge die Abbilder, mit und ohne Webseitenstil, nochmal, aber jetzt vom Deinem Thema hier im Forum.

[ot]
    In der Datei ws_global_font.css gibt es u.a. folgende Zeilen

Code
    @media screen, projection, print{
    #wsContentArea p { 
    display: block; 
    font-size: 100%; 
    margin: 0.3333em 0 0.6667em 0; padding: 0.0167em 0.4167em 0.0167em 0.4167em; }
    }

war hier der Taschenrechner auf 4 Nachkommastellen eingerichtet oder kann man das real auf irgendeinem Medium sehen ?
    [/ot]