DNS Problem

  • hallo,
    ich hab mit firefox dauernd probleme mit dem 'host name lookup'.
    die namensauflösung vom server klappt nicht, erst nach einigen reloads.
    teilweise liegt es am traffic, wenn ich gleichzeitig downloade kann ich das surfen echt vergessen weil dauernd eine fehlermeldung kommt.
    hab mich schon durch google gelesen und das forum durchsucht, aber leider wenig gefunden was mir weiterhilft..
    hat jemand ne idee?

    Grüße!

  • hmm das prob hab ich auch wenn ich meinen E*S*E*L ausm stall geholt habe. bei mir liegt es am upload, einfach mal beschrenken dann geht es, zwar langsam aber es geht ;)

    Gruss
    Raiko

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

  • Nur mal so ins Blaue:
    Testweise den Systemdienst "DNS-Client" deaktivieren. Hilft z.B. bei einer grossen "hosts" Datei. Ein Versuch ist es wert...

    /pencil

  • hallo,
    das problem ist, dass es mit nem download nur noch schlechter läuft, ohne downloads hab ich die fehler aber auch...
    ich werd den dienst mal deaktivieren (lief bislang auf manuell und nicht gestartet..).
    meine firewall zeigt allerdings auch offline permanent nen datenstrom an, der virenscanner sucht dauernd nach updates. vielleicht werd ich den mal auch noch abstellen..

    Grüße!

  • die unten aufgeführten Code in die user.js einfügen und so überprüfen ob es euch was bringt!


    Gruß, Erich