Neues Profil verschwindet

• Hallo all zusammen
    ich habe da ein Problem.
    Wenn ich im fox ein neues profil anlege, verschwindet dieses jedesmal wieder wenn ich den fox beende. Mein Betriebssystem ist vista

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
    DANKE

• Zitat von sueleyhund

[...]neues profil anlege, verschwindet dieses jedesmal wieder wenn ich den fox beende. [...]

Was genau heißt "verschwindet"? Ist ES örtlich nicht mehr im Profilverzeichnis Deines OS - also gelöscht - oder wird ES bei Fx- Start nur nicht angesprochen? Sollte das 2-te der Fall sein, dann schau mal nach, ob Du dieses Profil im PM auch ausgewählt hast und wie Deine Einstellungen des PM sind [Abb. PM].

[Blockierte Grafik: http://img146.imageshack.us/img146/4298/bs028ud4.png]

Abb. PM

• Hallo
    wenn ich ein Profil erstelle und diese starte und wieder beende und abermals starten will ist es nicht mehr da.Ich habe mit Haken beim Start nachfragen und ohne ausprobiert ist jedesmal weg.Der neue enstande Profilordner ist aber noch da und wenn ich den selben Ordner nochmals für eon neues Profil verwende ist auch die neuangelegte Startseite noch da.

• Zitat von sueleyhund

[...]wenn ich ein Profil erstelle und diese starte und wieder beende und abermals starten will ist es nicht mehr da.

Also startet Firefox und erstellt jedesmal ein neues Profil oder startet Firefox nur nicht mit Deinem Wunschprofil, sondern mit einem "Anderen" - vllt. einem "Alten"? Ich gehe mal von 2-terem aus.

Ja, welches hast Du denn im PM für den Start ausgewählt? Du kannst dies auch händisch überprüfen, indem Du mal in die profiles.ini [1] schaust (Sicherung!). Im Schnipsel des Profiles, welches Du für den Start von Firefox bestimmt hast steht als letzte Zeile

Code
    Default=1

Du kannst dies auch händisch ändern, sprich einem anderen Profil zuordnen. Normal sollte dies aber mit der Auswahl im PM erfolgen!

Zitat von sueleyhund

[...]Der neue enstande Profilordner ist aber noch da [...]

Also ist ES noch da! :lol:

[1] http://kb.mozillazine.org/Profiles.ini_file