firefox total kaputt

• ich glaube firefox hat sich total verabschiedet.

jetzt kommt wenn ich ihn starten will:

"firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Firefox-Prozess beenden oder ihren Computer neu starten"

Es gibt aber keinen Prozess "firefox" er schreibt das gleiche nach einer neuinstallation, auch auf anderem Laufwerk.

Bin total verzweifelt.

• Zitat von hanshans123

und was tu ich jetzt?

Nun, die einzelnen Möglichkeiten und die entspr. Schritte sind oben verlinkt :wink: . Schau zunächst ohne den Versuch Fx zu starten in Dein Profil. Findest Du da die Datei parent.lock, dann lösche diese!

Teste anschließend.

Sollte diese Datei nicht vorhanden und damit nicht löschbar sein, lege ruck-zuck ein neues Profil an. Halte dieses für befriedigende Test's zunächst sauber.

• Sichere Die Deine Nutzerdaten - Bookmarks, Login- Daten u.ä. Diese kannst Du in Dein neues Profil einspielen. Ein neues Profil legst Du m.H. des Profilmanagers an. Am besten ist, Du legst Dir dazu eine Verknüpfung [1]. Funktioniert Dein neues Profil und hast Du Dir Deine gesicherten Daten zurückgespielt, kannst Du irgendwann das alte Profil löschen.

Was ist eigentlich passiert? Absturz des Systems? System beendet ohne Fx zu schließen? Oder Systemneuaufbau mit kopieren der Fx- Pfade?

[1] http://www.firefox-browser.de/wiki/Hauptseite

• Zitat von hanshans123

systemabsturz mit offenem firefox...

Zwischenzeitlich hast Du bestimmt schon Dein neues Profil am Laufen :lol: .
    Danke für die oben zitierte Information. Ähnliches habe ich vermutet. Umso mehr stutze ich, dass Du die Profildatei parent.lock nicht gefunden hast.

Firefox war am arbeiten mit einem gelockeden Profil. Systemabsturz. Nach Wiederanlauf des Systems läuft Firefox als Programm logischerweise nicht mehr. Aber das Profil ist nach wie vor gelocked! Wenn Du nun Firefox startest , kann das Programm auch Schutzgründen nicht auf das Profil zugreifen, denn es ist gerade in "Benutzung". Fehlermeldung.

Manchmal schreibt man was und denkt nicht mehr an die simplen Dinge :wink: . Hast Du die Datei gesucht und dabei beachtet, das versteckte und Systemdateien berücksichtigt werden?

Dein OS kenne ich nicht. Sollte ES möglw. Win XP sein, dann findest Du Dein Profil, wenn Du nachfolgende Befehlszeile ausführen lässt:

Code
    %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles

Du findest nun einen (oder mehrere?) Ordner mit dem Profilnamen. Dieser besteht aus 8 Zeichen, einem "." und bei Standardinstallation dem anschießenden Wort "default". Wenn Du diesen Ordner öffnest, bist Du in Deinem Profil. Du siehst nun alle Ordner und Dateien Deines Profils, wenn Du im System vereinbart hast, dass Du versteckte und Systemdateien mind. sehen darfst.