E-Mail Absenderangaben in Outlook ändern

• Hallo Leuts,
    habe ne Frage:
    Ein Bekannter von mir teilt mir mit, daß er

Zitat

Microsoft Office Outlook, Build 11.0.5510

verwendet, um E-Mail zu schreiben und zu empfangen. Wenn ich mich nicht täusche, verwendet er fürs Internet den Internet Explorer.

Wie kann er:

name@domain-von-mir-zulang.de abändern in:
    name@von-mir.de

Will damit sagen, daß sich die Domain, auf die sich seine derzeitige E-Mail-Adresse bezieht, geändert hat, und zwar in der Form, daß eine 2. Domain eröffnet wurde, die kürzer ist. Es bestehen zwar beide Domains, er möchte aber als Absender in seinem Outlook die E-Mail Adresse für die kürzere Domain verwenden. Er will damit erreichen, daß bei Antworten auf seine E-Mail seine kürzere E-Mail Adresse als TO: erscheint.

Ich benütze den FF und TB!, kann ihm also leider nicht weiterhelfen.

Weiß jemand, an welcher Schraube er drehen muß?

Besten Dank.

Gruß, Günther

Einmal editiert, zuletzt von gkam (27. Januar 2008 um 12:29)

• Es würde helfen, wenn du die tatsächlichen URLs angeben würdest.

Handelt es sich bei beiden Adressen um quasi das gleiche Mailkonto mit alternativen LogIn-Adressen?

Falls ja würde ich testen, ob es ausreicht einfach in Outlook die Kontoinformationen/einstellungen zu ändern.

Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

• Zitat von Fury

[...]
    Falls ja würde ich testen, ob es ausreicht einfach in Outlook die Kontoinformationen/einstellungen zu ändern.

Das ist es ja, was ich wissen will: Wie kann er in Outlook die Kontoinformationen/-einstellungen ändern? Angeblich hat er nix gefunden.

Gruß, Günther

• Irgendwie verstehe ich es nicht ganz:

Ich will nur wissen, wie man in Outlook seine Einstellungen ändern kann

Ich kenne Outlook nicht, kann also nicht sagen, klick auf dies, dann auf das, weil mir nicht bekannt ist, welche anklickbaren Möglichkeiten/Menüs bzw. Untermenüs vorhanden sind.

Gruß, Günther

• Zitat von Fury

http://office.microsoft.com/de-de/outlook/HA010771121031.aspx
    3. Eintrag bei Google für outlook konto ändern
    Die Buildversionen bei Outlook sagen mir leider nichts. Ich hoffe, dass es auch bei anderen Versionen ähnlich abläuft.

Danke für Deinen Hinweis. Habe ihn weitergeleitet und hoffe, daß mein Bekannter damit klar kommt.
    Ich hatte leider keine Ahnung, wie man an solche Informationen gelangt. Natürlich ist Google bekannt, wusste nicht, nach welchem Stichwort ich suchen sollte.

Gruß, Günther