Firefox unter MacOS 10.5.1 - seltsames Problem ...

• Ich benutze den Firefox auf dem neuen Mac System 10.5 und habe manchmal ein seltsames Problem:

Das Firefox-Fenster ist auf einmal (ohne was gedrückt oder gemacht zu haben) immer im Vordergrund -
    es verdeckt den Dock und alle anderen Fenster und bleibt im Vordergrund egal wie ich versuche die Programme hinter dem Fenster nach vorne zu bringen.

Selbst wenn ich ein Menü öffnen will (meinetwegen "Chronik") verschwinden die Einträge hinter dem Browser-Fenster, sodass ich gar nichts lesen kann.

Nach Neustart des Programms ist das Problem wieder behoben.

Unter welchen Bedingungen dieses Problem auftaucht scheint willkürlich.

Kann mir da jmd weiterhelfen?

• Moin,

ich kann dazu nicht wirklich etwass sagen, weil ich kein OS 10.5 habe. Hast Du es nachträglich installiert? War FX schon vorher instaliert? Wenn ja, versuch es mal mit einem neuen Profil.

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• Nein, Firefox habe ich installiert - ist auch in der neusten Version drauf.

Mittlerweile habe ich hier im Forum auch eine Nachricht entdeckt von jemandem der ein ähnliches Problem hatte;

Da war Firefox immer im Vordergrund und überdeckte alles andere.
    Und das lag wohl nicht am Firefox sondern am "Fenstermanager" von MacOS, in dem anscheinend so eine Sonderbehandlung von FF eingestellt war.

Doch wie komm ich in diesen Fenstermanager?

Vielleicht liegt es ja daran - obwohl bei mir das Problem ja nich immer bzw. nach nachvollziehbaren Regeln geschieht ...

Viele Grüße,
    parley

• Einen speziellen Fenstermanager kenne ich nicht, ist wohl neu in OS 10.5. Müsste aber etwas in der Hilfefunktion des Systems (Arbeiten mit dem Finder?) dazu stehen.

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)