• Hallo!

    Ich habe mein Netzwerk IPv6 tauglich gemacht (mit einem sixxs-Tunnel) und möchte das neue Protokoll gerne nutzen.

    Der IE verwendet nun, sofern eine Seite IPv6 unterstützt (d.h. einen AAAA Record zurückliefert) IPv6.

    Firefox tut das aber nicht :(

    Beispiel:

    http://www.kame.net/ liefert sowohl einen A Record (IP4) als auch einen AAAA Record (IP6) zurück. Die Schildkröte auf der Seite bewegt sich wenn die Verbindung durch IPv6 zustande gekommen ist.

    Gebe ich im IE http://www.kame.net ein, so bewegt sich die Schildkröte --> Verbindung über IP6.

    Mache ich es im Firefox bewegt sie sich nicht --> Verbindung über IP4 :(

    Gebe ich im Firefox aber http://[2001:200:0:8002:203:47ff:fea5:3085]/ ein (also direkt die IP6 IP) dann geht es, d.h. Firefox kann prinzipiell IPv6.

    Kann man dem Firefox nun das gleiche Verhalten wie dem IE beibringen, d.h. primär IP6 zu verwenden und danach IP4?

  • Kommando retour, hab mir das mal mit tcpdump angesehen und da ging sehr wohl IPv6 Traffic nach kame.org.

    Die Schildi war trotzdem nicht animiert aber das lag wahrscheinlich daran dass die alte noch im Cache war --> nach cache leeren tanzt sie auch :)