FF ignoriert screenX und Y in localstore.rdf

• Hallo,
    ich versuche den FireFox auf einer kleinen Linux-Settop-Box unter X-Windows ordentlich zu konfigurieren. Das klappt recht gut, aber bei der Positionierung des Fensters stecke ich fest: Ich betreibe keinen Windows-Manager, kann das Fenster also nicht per Maus verschieben. Ich will das Fenster aber weg von der linken oberen Ecke haben, da sowohl der linke als der rechte Rand nicht angezeigt werden (Overscan)
    Wenn ich in localstore.rdf nun screenX und screenY setze, werden beide Werte ignoriert immer wieder auf 0 zurück gesetzt. Hier der entsprechende Bereich aus localstore.rdf:

Code
    <RDF:Description RDF:about="chrome://browser/content/browser.xul#main-window"
                       width="680"
                       height="533"
                       sizemode="normal"
                       screenX="50"
                       screenY="50" />

Wenn ich nun FF starte sitzt das Fenster trotzdem wieder ganz links oben, in der Datei werden screenX und screenY wieder auf 0 gesetzt.
    Kennt das jemand hier, und gibt es einen Workaround oder Fix?
    Gibt es außer "normal" und "maximized" eigentlich noch andere Werte für sizemode?
    Danke für Eure Hilfe,
    Salsaholic.

• Zitat von salsaholic

Gibt es außer "normal" und "maximized" eigentlich noch andere Werte für sizemode?

Versuche es mal mit AutoSize.

Wobei ich insgesamt leise Zweifel habe. Die von Dir genannte *.rdf- Datei wird normalerweise bei Beenden von Fx "neu" zurückgeschrieben. Das heißt u.U., dass die darin getroffenen Vereinbarungen nicht statisch sind.
    Habe aber auch keine Lösung im Ärmel :oops: .