Rechts ausgerichtetes Hintergrundbild und Scrollbar

• Ich habe ein Problem mit der Seite http://www.gdp-foerderverein.de, die in absolut validem HTML geschrieben ist.

Bei einer Bildschirmauflösung von 1024x768 Pixel hat diese Seite eine vertikale Scrollleiste. IE 5 bis 7, Firefox 1.5.*, Firefox 2.0.*, Opera 6 bis 9, Safari 3 und Konqueror zeigen das Hintergrund rechts ausgerichtet und vollständig sichtbar an. In Firefox 3.0b2 allerdings beginnt das Hintergrundbild direkt am rechten Bildschirmrand und wird so von der Scrollbar teilweise verdeckt.

Ist das ein Bug in der Rendering-Engine? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Verhalten dem Standard entspricht, zumal ja andere, teilweise ebenfalls sehr standardtreue Browser es anders und wie ich finde wesentlich logischer anzeigen.

• Das ist mir schon klar :wink:
    Aber gerade deswegen sollten ja jetzt gefundene Bugs gemeldet werden. Die Frage ist, ob sich Gekko hier standardkonform verhält oder ob es wirklich ein Fehler ist (und wenn ja, ob er evtl. schon bekannt ist).

• Ich wollt mir sowieso mal die 3.0 holen *trunkinstallier*

EDIT:Gleicher Effekt hier mit Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; en-US; rv:1.9b3pre) Gecko/2008011305 Minefield/3.0b3pre

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Ich musste mal wieder feststellen, dass Bugzilla nicht gerade einfach zu handhaben ist. Weder die Suche nach Duplikaten noch die Zuordnung des Problems zu einer Komponente würde ich bedienerfreundlich nennen. Es wundert mich nicht wirklich, dass trotz guten Willens immer wieder Duplikate gemeldet werden oder die Zuordnung nicht nachvollziehbar ist...

Wie auch immer: Hoffentlich liege ich mit Bug #412314 nicht vollkommen daneben.

• Mein Gott, wie peinlich... :oops:
    Du hast natürlich Recht, wie man auch dem ersten Post in diesem Thread entnehmen kann. Vielen Dank für den Hinweis!

Also zweiter Versuch, 412306 habe ich mal ganz, ganz schnell als INVALID markiert.