Stampit unter MacOS 10.4

• Hallo,
    der Briefmarkendruck der Post funktioniert bei mir nur bis zum Musterdruck; real wird mir dann zwar das Porto abgezogen, aber keine "Marke" gedruckt. Beim FAQ wird erläutert, dass in FF unter <Einstellungen> <Inhalt> <Verwalten> der Dateityp "PDF" markiert werden kann - der erscheint bei mir aber gar nicht, obwohl ich die FF-Erweiterung "PDF-Downloads" installiert habe.
    Weiß jemand Hilfe (in möglichst einfachen Worten ...)?
    Beste Grüße
    Uwe

• Hallo ie_veraechter,

meine alle Hinweise umgesetzt zu haben: Im AR bei den Grundeinstellungen "PDF im Browser anzeigen" deaktiviert, PDF Download installiert, PDF als Standardprogramm eingestellt. Im AR kann ich unter <Informationen> allerdings nicht <ffnen> einstellen, weil es das nicht gibt. Ergebnis: Leider Null Erfolg; bei der Konfiguration, wie FF bestimmte Dateien behandelt, erscheint PDF nicht zur Auswahl. Hast du vielleicht noch einen Tipp?

Beste Grüße aus L.E.

Uwe

• Zitat von goarten

Hallo ie_veraechter,

meine alle Hinweise umgesetzt zu haben: Im AR bei den Grundeinstellungen "PDF im Browser anzeigen" deaktiviert, PDF Download installiert, PDF als Standardprogramm eingestellt. Im AR kann ich unter <Informationen> allerdings nicht <ffnen> einstellen, weil es das nicht gibt. Ergebnis: Leider Null Erfolg; bei der Konfiguration, wie FF bestimmte Dateien behandelt, erscheint PDF nicht zur Auswahl. Hast du vielleicht noch einen Tipp?

Beste Grüße aus L.E.

Uwe

Hallo,

weiß jetzt nicht genau, ob ich Dich richtig verstehe, aber: der Tipp von Fantin aus dem anderen Thread bezog sich auf das Menü "Informationen" einer PDF-Datei (siehe das Bild dort). Wenn Du also eine lokale PDF-Datei markierst und dann cmd + I drückst, öffnet sich das Menü, bei dem Du auch das Programm zum Öffnen der Datei bzw. aller Dateien dieses Typs einstellen kannst; alternativ geht es auch mit ctrl + Klicken und dann aus dem Kontextmenü "Informationen" auswählen bzw. gleich den Menüeintrag "öffnen mit".

Es geht also nicht um einen Menüpunkt im AR!

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• Und was hast Du in den Optionen der Erweiterung PDF Download eingestellt (General und PDF Opening)? Vielleicht dort noch etwas ändern.

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• Im Moment habe ich "Diesen Betrachter benutzen" angeklickt und da den AR ausgewählt; ich habs aber auch mit dem "Standard-Plug-in von FF" und dem "Standardbetrachter des Betriebssystems" versucht: Alles ohne das erhoffte Ergebnis ...