Chat geht nicht, da keine Verbindg. m. java.security mögl.

  • Hallo,

    wollte mal in den chat reinschauen, habe dann bei der java-Ladung unter dem Button "chat" versehentlich "Abbrechen" gedrückt, als ich gewarnt wurde, dass die Sicherheitszertifikat nicht bekannt ist (oder so ähnlich); damit habe ich wohl die Sache versemmelt, da jetzt zwar die Maske für den chat angezeigt wird, aber es folgt die Meldung:

    Verbinden...
    Kann nicht verbinden mit : java.security.AccessControlException : access denied (java.net.SocketPermission irc.mozilla.org resolve)

    Und wiederholen kann ich es nicht. Es kommt immer nur wieder diese Maske, die Java-Ladung erfolgt nicht mehr.

    Wo wird die Sperre, die ich dem Java-Applet (?) verpasst habe gespeichert?

    Habe Mozilla 2.0.0.11, XP

    kann mir da einer helfen?
    Danke

    Danke für alle Hilfe - damit ich's nicht immer wiederholen muss ;)

  • naja, rechts oben in meiner Maske ist der Button Chat aufgeführt, den habe ich angeklickt (Folgen wie eben beschrieben), was danach normalerweise passiert, weiß ich ja noch nicht wegen der java-Problematik und auch nicht, ob es da mehrere chats gibt, sorry, bin halt ganz frisch hier....
    Gruss

    Danke für alle Hilfe - damit ich's nicht immer wiederholen muss ;)

  • Zitat von rooster

    naja, rechts oben in meiner Maske ist der Button Chat aufgeführt

    Wenn Du z. B. "den Firefox-Chat" gesagt hättest, hätte ich sicher nicht gefragt. Es gibt tausende von Chats, woher soll ich wissen, welchen Du meinst?

  • o.k. lieber junghans2805, werde mich genauer ausdrücken, sorry.

    was muss ich noch mitteilen für die lösungsansätze?

    hast du eine ungefähre ahnung, in welcher richtung ich suchen bei meinem problem?

    Danke für alle Hilfe - damit ich's nicht immer wiederholen muss ;)

  • @ Wawuschel

    sieht gut aus, wo finde ich denn die Java Control Panel (schäm mich ja so, dass ich das auch nicht weiß ;-))
    gruss

    Danke für alle Hilfe - damit ich's nicht immer wiederholen muss ;)

  • @ wawuschel,

    du bist der/die/das größte - beides habe ich gefunden, der neustart hats dann gebracht, es geht, danke bestens...
    beste grüße

    p.s. werde mich hier öfter umsehen ....

    pp.s. mein problem mit dem QuickTimePlayer ist leider noch nicht gelöst, aber vielleicht kommt das ja noch.

    Danke für alle Hilfe - damit ich's nicht immer wiederholen muss ;)

  • Zitat von junghans2805

    Wenn Du z. B. "den Firefox-Chat" gesagt hättest, hätte ich sicher nicht gefragt. Es gibt tausende von Chats, woher soll ich wissen, welchen Du meinst?


    Und warum hast du überhaupt gefragt?
    Du hättest doch sowieso nichts zur Problemlösung beigetragen!
    Wie bei deinen tausend anderen "Nachfragen" in anderen Threads auch, sei es als junghans oder rudiratlos oder kappesham oder was weiß ich noch... :roll:

  • Zitat von Wurstwasser

    Und warum hast du überhaupt gefragt?

    Das kann ich Dir sagen: um zu entscheiden, ob ich helfen kann.

    Zitat von Wurstwasser

    Du hättest doch sowieso nichts zur Problemlösung beigetragen!

    In diesem Fall habe ich in der Tat nichts zur Problemlösung beigetragen, im Gegensatz zu vielen anderen Beiträgen. Aber das war natürlich nicht von Beginn an klar, deshalb habe ich gefragt.

    Zitat von Wurstwasser

    Wie bei deinen tausend anderen "Nachfragen" in anderen Threads auch

    Also ich habe bis jetzt etwas über 100 Beiträge, wie soll ich da auf tausend Nachfragen kommen?

    Zitat von Wurstwasser

    sei es als junghans oder rudiratlos oder kappesham

    Du kannst mir sicher freundlicherweise erklären, was Du damit sagen willst.

    Zitat von Wurstwasser

    oder was weiß ich noch

    Ja, wenn Du es schon nicht weißt, wie soll ich es dann wissen?

  • Ich hab keine Lust, deinem Beispiel zu folgen und jeden Thread mit uninteressanten Dingen, die bei der Thematik nicht weiter helfen, voll zu spamen. So auch diesen nicht.
    Was ich meinte, wird jedem klar, der sich deine Beiträge unter den genannten Nicks durch liest.
    Ich verabschiede mich nun wieder von hier...