Bookmark.html wird im Profil als IE-Symbol angezeigt !!!!!!

  • Hallo an alle Profi`s,

    nachdem ich in der Suchfunktion nichts zu meinem Problem gefunden habe, möchte ich hier mal nachfragen.

    Nachdem ich den FF, den ich schon lange verwende, mal neu installiert habe (die bookmark.html vorher vom Profilordner extern gesichert) bekomme ich nun nach dem Rückkopieren der bookmark.html in den Profilordner des "sauberen" FF, die bookmark.html in einem IE-Symbol zu sehen.

    Das ist doch nicht normal !

    Mußte sogar Opera installieren um die Registration hier abschließen zu können, da sich automatisch der IE geöffnet hatte und die Seite der Registrierungsbestätigung nicht gefunden wurde.

    Die Lesezeichen werden im FF zwar angezeigt, können auch angeklickt werden.
    Bei der Googlesuche nach Eingabe eines Begriffes in der Suchleise oben rechts und Auswählen eines Begriffes in Wikipedia bekomme ich jetzt auch noch eine andere Search-Seite aufgemacht - was vorher nicht war.

    Habe den alten FF über REVO-Uninstaller deinstalliert mit Suche und Entfernen des "Restes" aus der Registry.

    Als Antivirenprogramm und Firewall verwende ich die (aktuallisierte ) Version von AVIRA Premium Security Suite.

    Wer kann mir bitte bei meinem Problem helfen ??

    Gruß
    TechniKre

  • Hallo PCinfarkt,

    danke für deine schnelle Hilfe. Was könnte ich noch einstellen ?
    FF ist als Standartbrowser eingestellt.
    Kenne mich nicht so aus bei den Einstellungen. Bisher klappte das auch immer anstandslos. Bin ziemlich ratlos ....

    Gruß
    TechniKre