Chronik länger als 7 Tage

• Hallo, Ich bin mir nicht ganz schlüssig ob das Thema nicht besser bei den Erweiterungen aufgehoben ist, sicherheitshalber poste ich bei "Allgemein".

Ich bin auf der Suche nach einer Erweiterung, bzw einer Einstellungsmöglichkeit, das in der Chronik von Firefox, nicht nur die letzten 7 Tage aufgelistet sind, und alles was älter ist dann in einem "Ordner"(älter als 7 Tage) ist, sondern wo jeder Tag bis zu einem Limit, das ja über die Einstellungen gesetzt werden kann chronologisch geordnet ist, eben so wie im IE der Verlauf.

Hab schon ein wenig geschaut, habe allerdings nur Erweiterungen gefunden mit denen sich die Chronik durchsuchen lässt, und nach anderen Kriterien ordnen, allerdings bleibt das trotzdem bei dem 7 Tage Limit.

Also Danke schon mal im voraus :)

lg Chris

• Hi stylesuxx,

zunächst einmal: "Herzlich willkommen hier im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

Dein Wunsch ist hier nicht zum ersten Mal angesprochen worden, aber leider kenne zumindest ich keine exakte Umsetzung deiner Vorstellung. Allerdings kann ich mit einem Vorschlag aufwarten, der deinen Vorstellungen möglicherweise genügt:

Es gibt die Erweiterung Enhanced History Manager (Link). Zwar endet auch damit die Gliederung mit dem letzten Ordner ""Älter als 6 Tage, aber die erweiterten Anzeigeoptionen hier helfen dennoch weiter. Man kann sich die Chronik nicht nur in der Sidebar, sondern auch wahlweise in einem neuen Fenster oder einem Tab anzeigen lassen. Ausserdem kann mann zusätzliche Spalten anzeigen lassen, nach denen auch sortiert werden kann. Hier mal zur besseren Veranschaulichung ein Screenshot:

[Blockierte Grafik: http://www.imgnow.de/thumbs/FXErweiterterChronikManager25fpng.png]
    (zum Vergrößern bitte Grafik anklicken)

Darüberhinaus bietet die Erweiterung verschiedene Möglichkeiten, in der Chronik zu suchen.

Möglicherweise konnte ich dir weiterhelfen, zumindest hoffe ich das.

Have fun,
    NightHawk

• Hallo,

Danke für deine Antwort, diese Erweiterung hatte ich allerdings selbst schon gefunden, ist aber eben nicht genau das was ich möchte, bzw was ich benötige eine Freundin zu überzeugen dauerhaft beim Firefox zu bleiben,... naja.

Wie auch immer, je länger ich mich damit beschäftige desto eigenartiger finde ich, das es da noch keine Erweiterung dafür gibt.
    Muss mich mal in das Thema einlesen, vielleicht kann ich da ja selber was basteln ;)

Chris

• Hi folks,

Zitat von stylesuxx

Wie auch immer, je länger ich mich damit beschäftige desto eigenartiger finde ich, das es da noch keine Erweiterung dafür gibt.

Ich finde momentan keinen Grund, warum man denn nun unbedingt mehr als die vorgegebenen Anzahl "Ordner" für die Chronik benötigen könnte. Zum Sortieren und somit leichteren Auffinden der an bestimmten Tagen besuchten Seiten reicht genannte Erweiterung meines Erachtens völlig aus. Naja, aber jedem das Seine.

Have fun,
    NightHawk