Rücksicherung von Thunderbird/Firefox mit MozBackup W98 XP

• Hallo,
    ich bin vor Tagen von Windows 98SE mit einer völligen Neuinstallation auf XP Home Edition mit Service Pack2 umgestiegen. Zuvor habe ich mit MozBackup 1.4.7 alle entsprechenden Verzeichnisse, Lesezeichen etc. von Thunderbird 2.0.0.9 bzw. FireFox 2.0.0.11 auf der Festplatte gesichert (Verzeichnis "Eigene Datei" - glaube ich). Die beiden PCV-Dateien habe ich dann auf einen 4 GB USB-Stick kopiert, da sie beide etwas über 1 GB groß sind und mir kein anderes Speichermedium zur Verfügung stand. Ich erhielt dabei keine Fehlermeldung. Nach der Neuinstallation aller 3 Programme schlägt aber eine Rücksicherung ("Profil wiederherstellen") mit MozBackup sowohl bei Thunderbird als auch bei Firefox fehl. Fehlermeldung: "This archive is not a valid Zip archive" (vorher "default" eingestellt und über "Datei auswählen" und "Durchsuchen"). Beim Wegdrücken mit "ok" kommt dann noch "Die gewählt Datei ist keine gültige Backupdatei". Wenn ich dann trotzdem auf "weiter" drücke, erscheint "Sicherungsdatei nicht vorhanden oder defekt".
    Ich habe es sowohl direkt vom USB-Stick als auch von der Festplatte (Verzeichnis "\Daten\Sicherungen") versucht.
    Zu meiner Hardware: Prozessor AMD 2200++, Speicher 512 MB RAM, 2 DVD-Laufwerke, 6 USB-Schnittstellen.
    Wer weiß Rat?

Volker

• Jeweils ein Gigabyte? Das kommt mir etwas komisch vor.
    Gib den Dateien mal die Endung .zip (Anzeige der Dateinamen muss aktiviert sein) und versuch sie zu öffnen.[/url]

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070206 Firefox/3.0.1 (Gentoo Linux)