Verbindungsprobleme mit Firefox

• Hallo zusammen,
    da ich neu hier bin hoffe Ihr könnt mir helfen. Bis letzte Woche habe ich den Firefox 2.007 benutzt und war vollauf zufrieden alles klappte hervorragend. Dann habe ich ein Upgrade auf 2.0.11 gemacht. Jetzt taucht folgendes Problem auf: Firefox kommt einwandfrei ins Netz aber ich muß zig Seiten dauernd aktualisieren damit er die Seite vollkommen lädt. Ich habe wie hier auch mehrfach beschrieben wurde Firefox vorher komplett gelöscht auch die Profilordner. Aber es nützt nichts. Wenn ich zum Beispiel bei Google nach Bilder suche baut er die Seite auf aber von den Vorschaugrafiken werden nur kanpp die Hälfte geladen. Erst nach 6-7 mal aktualisieren baut er die Seite einwandfrei auf. Woran kann das liegen? Mit dem IE habe ich keinerlei Probleme. Ich habe Zone Alarm und Kaspersky Anti Virus alle Ports gecheckt, den Fox von Zone Alarm neu erkennen lassen, nix. Mit dem alten 2.007 hatte ich nie Probleme. Weiß jemand Rat?
    Danke
    Alex

• Hi Alex,

willkommen hier im Forum :)

In ZoneAlarm hast du den Firefox auch richtig gelöscht und dann neu erkennen lassen ?

Hast du evtl. noch eine andere Software mit Firewall Funktion oder hattest du mal eine
    andere installiert, wenn ja welche ?

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Hi AOD,

ja komplett aus ZA gelöscht und auch neu erkennen lassen. Meines Erachtens ist aber nicht ZA das Problem. Kann man irgendwo ein "Timeout" einstellen? Eine andere Firewall oder Virenproggi benutze ich nicht, nur die oben aufgeführten.

Alex

• Es geht nicht nur darum, ob du sie benutzt, sondern darum ob du mal eine andere installiert hattest.
    Gerade von Norton ist bekannt, das diese sich nicht immer korrekt deinstalliert.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• nein nichts anderes installiert oder auf der Platte. Selbst die Windows Firewall ist deaktiviert. Ich hab auch kein Adaware oder sonstiges. Nur Windows und Office und ein Brennproggie. Die Kiste ist nur zum surfen.
    Alex