Fehlermeldung "Firefox-Kopie"

  • Hallo zusammen am frühen Samstag Morgen

    Ich brauche dringend Hilfe!

    Beim Versuch Firefox zu öffnen erhalte ich immer die Nachricht "Eine Firefox-Kopie wird bereits ausgeführt. Es können nicht mehrere Kopien gleichzeitig ausgeführt werden."

    Ich weiss nicht, wie weiter. Ich sehe kein offenes Firefox Programm. Habe auch schon versucht erneut das Programm herunterzuladen und neu zu installieren - nichts!

    Wer weiss rat???

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!
    iris

  • Es kann sein, dass sich dein Firefox aufgehangen hat und als toter Prozess im Hintergrund weiterläuft. Wenn Du Windows 2000/XP/Vista verwendest, kannst Du über den Taskmanager (Strg+Alt+Entf) im Reiter "Prozesse" die Firefox.exe von Hand beenden. Bei den uralten Win9x/ME-Versionen, kann der Taskmanager dies nicht. Hier helfen nur Zusatzprogramme oder ein Neustart des Systems.

    Wenn dieses Problem dauerhaft auftritt, dann ist etwas faul an Deinem Firefox. Evtl. ist das Profil defekt, oder ein Plugin macht Probleme. In diesem Fall solltest Du Dich hier noch einmal melden und auch genauere Angaben zu Deinem System machen.

    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=5136

  • Hallo

    Ich hab keine Ahnung, ob der Mac einen Prozess-Manager hat. Aber nach einem Neustart sollte kein Firefox laufen. Schau mal nach einem Neustart in dein Profil-Verzeichnis und such dort nach einer Datei namens parent.lock. Wenn sie da ist, lösch sie. Und dann versuch mal den Firefox zu starten.

    Gruß
    Mike

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons