Standardprofil für Firefox anpassen

• Hallo Leute,

ich habe mich mal daran gemacht einen PDC (Primary Domain Controller) unter Debian aufzusetzen. Damit hatte ich schon so einigen Spaß, aber das ist ein anderes Thema. Nun habe ich aber auch ein Problem betreffs Firefox und konnte bisher noch keine Infos dazu auftreiben. Und zwar möchte ich ein Standardprofil erzeugen mit bestimmten Plugins und Grundeinstellungen wie Startseite, nicht speichern von Passwörtern und so weiter und so fort. Wenn jemand sich dann also mit seinen Daten in den PC einloggt und erstmals den Firefox startet, soll dieses Profil als default kopiert werden. Um Missverständnisse zu vermeiden: jeder soll am Ende sein persönliches Profil haben, aber die Grundeinstellungen sollen schon drin sein. Außerdem können die Leute nicht selbst Plugins installieren, daher will ich eben die wichtigsten schon drin haben. Wäre toll, wenn jemand einen guten Rat für mich hat.

MfG, onkelhotte

• Macht vielleicht am Anfang mehr Arbeit, aber dafür ist dann das verteilen einfacher, da dann einfach nur wie beim normalen unveränderten Firefox eine EXE ausgeführt werden muss, der Firefox wird dann installiert und dann ist auch gleich alles fertig. Dafür ist das CCK da.