Problem bei Installation von Addons

• falls ich zu blöd war, den richtigen thread zu finden, bitte entschuldigt

Ich habe mehrmals (auch nach Neuinstallation) versucht verschiedene Addons zu installieren, bei keinem hat es funktioniert.
    Folgendes ist in der Fehlerkonsole zu finden:

Fehler: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsISafeOutputStream.finish]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: file:///C:/Program%20Files/Mozilla%20Firefox/components/nsExtensionManager.js :: closeSafeFileOutputStream :: line 568" data: no]
    Quelldatei: file:///C:/Program%20Files/Mozilla%20Firefox/components/nsExtensionManager.js
    Zeile: 568

Ich kann damit leider nicht sehr viel anfangen...

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Merci.

• Zitat von cypr

hab ich gemacht, hat nichts gebracht.[...]

Was Firefox betriff, sind unter dem Support- Link eigentlich alle nachhaltig bekannten Probleme bzgl. der Installation von Add-Ons genannt. Stutz!

Zitat von cypr

[...]Browserversion: 2.0.0.11
    Eine der Problem-Addons: NoScript 1.1.9

Bei dieser Versionskombination sollte es keine Probleme geben.

Da also scheinbar Firefox nicht erkennbar ursächlich ist, deinstalliere den Browser systemüblich sauber und entferne auch nach vorheriger Sicherung Dein Profil. Installiere anschließend neu mit einem Clean- Profil und teste.

Die Extensioneinbindung von Platte - also downgeloadete *.xpi - klappt auch nicht? Wird Dein Datenstrom durch Filter u./od. Firewall(s) eingeengt?

• Zitat von pcinfarkt

Da also scheinbar Firefox nicht erkennbar ursächlich ist, deinstalliere den Browser systemüblich sauber und entferne auch nach vorheriger Sicherung Dein Profil. Installiere anschließend neu mit einem Clean- Profil und teste.

Die Extensioneinbindung von Platte - also downgeloadete *.xpi - klappt auch nicht? Wird Dein Datenstrom durch Filter u./od. Firewall(s) eingeengt?

De- und neu-installiert habe ich schon mehrmals, inklusive clean profil. Anfangs geht alles meist ohne Probleme, dann installiere ich meine Standard-Addons (AddblockPlus, NoScript, Download Statusbar, PDF Download), bereits drauf sind Talkback 2.0.0.11 und mein ThinkVantage Passwordmanager 2.0 (weil Thinkpad).

Entweder nachdem ich alle Addons installiert habe oder bereits zwischendrin passiert folgendes: Ich gehe auf Extras-Addons und klicke bei einem beliebigen Addon z.B. auf "Einstellungen", dann gibt es einen kurzen Ping (Geräusch) Popup: unbekannter Fehler ... lesen sie in der Fehlerkonsole nach ... -203. (Was die Fehlerkonsole sagt, habe ich schon oben geschrieben) Dann ist das Addon-Fenster eingefroren (lässt sich weder bewegen noch schließen).

Darauf gekommen bin ich, als ich irgendwann beim surfen gemerkt hatte, dass z.B. adblock oder ein anderes addon nicht mehr mitgearbeitet hat.

Bin etwas verzweifelt...

• Zitat von cypr

De- und neu-installiert habe ich schon mehrmals, inklusive clean profil. Anfangs geht alles meist ohne Probleme, dann installiere ich meine Standard-Addons (AddblockPlus, NoScript, Download Statusbar, PDF Download), bereits drauf sind Talkback 2.0.0.11 und mein ThinkVantage Passwordmanager 2.0 (weil Thinkpad). [...]

Klar. Denke, das versteh ich. Sei bitte so nett und beantworte doch die gestellten Fragen:

Zitat von pcinfarkt

Also keine Directinstallation, sondern über File > Open File... und wie ist das mit Virenscannern.