Bitte um schnelle Hilfe

• Ich weiß ganicht wo ich anfangen soll da es viele Probleme mit Firefox geben tut und ich ganicht mehr arbeiten kann mit ihn.

- das laden einzellner seiten dauert 1 min. ( Warten auf ) und es kommt auch bei allem seiten vor und auch alles was ich mache mit Firefox ist immer mit sehr lange wartezeiten

- Wahnmeldung Skipte sind beschädigt kommen vor beim: öffnen, Schließen oder wenn ich auf Einstellungen bin

- Firefox sürzt ab und zu auch ab

- muss heufig den task-manager öffnen um unter Prozessen Firefox zu schließen

Ich habe auch schon Cookies und alles was dazu gehört gelöscht gehabt

ich bitte um schnelle hilfe

• Erzähle mal etwas zu Deinem OS, Sicherheitssoftware, Plug-In (Listung) und Extension (Listung). Zwischenzeitlich lege mal ein neues Profil an; halte dieses für Deine Tests zunächst clean.

Hinweise: Wiki

• Benuze Firefox 2.0.0.11, Windows XP Habe als Sicherheitssoftware AntiVir. Zu Firefox selber habe ich tab mix Plus, Session Manager, Rechtschreibungshilfe, Cookies-safe. Sonnst habe ich java , Adobe Flash Player. Hoffe das reicht an infomationen.

• Probiere es mal im Safe-Mode aus :

Forum - Wiki : Der Safe-Mode

Zeigt sich das Verhalten dann auch ? Wenn ja, dann lege dir mal ein neues Profil für den Firefox an,
    so wie von pcinfark vorgeschlagen :

Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Habe mir ein neues Profil erstellt und es klappt wieder bestens. Frage mich nur an was das legen kann das das alte profil gesponnen hat. Habe ja auch nix anders gemacht alls wie sonst außer neue updats zu installieren. Würde mich freuen wenn mir einer die frage beantworten könnte.

• Das kann an Erweiterungen liegen, die Einstellungen am Firefox vornehmen, die durch in Update
    unwirksam bzw. hinderlich werden.
    Ebenso kann ein PC Absturz während der Firefox lief Daten im Profil schaden zufügen.
    Aber auch ein paar defekte Sektoren auf der Festplatte, ebenso wie ein übereifriger
    Virenscanner, der die Daten durcheinander bringt.
    Ich hoffe das reicht dir an Möglichkeiten :)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Viele Gründe möglich!

Dein Profil ist hier unbekannt und eigentlich sind Profile migrierbar. Jedoch hat bis jetzt jede neue Browserversion (also 0.10, 1, 1.5, 2, [3]) auch eine geänderte Profilstruktur mitgebracht. Deshalb sollte man bei einem Versionswechsel vllt. auch ein Profil schrotten.

Dazu kommen natürlich auch Einflüsse von Drittprogrammen (bspw. Extension). Und natürlich auch Fehler bei Zurückschreiben notwendiger Dateien (bspw. durch abruptes Beenden). Dieses sollte zumindest bei Fx3 "weitestgehend" minimiert werden. Fx3 "fährt" runter.

Also insgesamt aus der Ferne nicht 100% -tig zu benennen!

• @pcinfark ...

Moin Wechselpartner, komme gerade vom Torfrock Konzert ;)

/* [OT]
    Muss ich wieder FX3 starten ? *lol*
    [OT] */

• /* [OT]
    Auf meinem alten Moped ist das Ding nicht schneller als 2.0 :twisted:
    Mit 3.0 experimentiere ich noch mit meinem neuen Profil und alten
    gewohnten Add-ons rum um diese zu immigrieren ggf....
    [OT]*/

• Zitat von AngelOfDarkness

/* [OT]
    Auf meinem alten Moped ist das Ding nicht schneller als 2.0 [...][OT]*/

/* [OT]
    Ach was heisst das? Um dieses Zeit packe ich keine Eieruhr mehr aus :wink: . Führt auch wieder zu unerträglichen Diskussionen. Und verbunden mit meinen Nick wirst Du auch keine Millisek.-hascherei lesen.

Aber glasklar. Mit [cairo] rendert ER hier zügig!

Jedoch meinte ich im vorherigen Beitrag eigentlich den Umgang mit Bookmarks /Tabs - Spitze - kenne ich sonst nur von einer anderen Browseroberfläche!

Bis morgen!
    [OT] */

• ja das hört sich auch realistisch an, da ich mein altes Profil ja auch schon sehr lange benutzt hatte ungefähr ein jahr und die ganzen update sind ja auch dann im Profil mit bei und irgendwann reicht es den,dann auch aus und streiken. Wie ist es den jetzt ich habe mir ein neues Profil erstellt kann ich eigentlich das von den alten Profil alles löschen von meiner festplatte??? Oder wird es noch von Firefox gebraucht.

• Zitat von Franzy79

[...] Wie ist es den jetzt ich habe mir ein neues Profil erstellt kann ich eigentlich das von den alten Profil alles löschen von meiner festplatte??? Oder wird es noch von Firefox gebraucht.

Du kannst Dein Profil löschen, wenn Du ES nicht mehr brauchst, d.h., Du bist Dir sicher alle User- Daten (auch Logindaten!) in Dein neues Profil mit übernommen zu haben. Eine Firefox- Instanz kann gleichzeitig nur auf ein Profil zugreifen (locken), d.h., der Fuchs braucht das alte Profil nicht mehr!

Persönlich und unabhängig vom Firefox bin ich oftmals vorsichtig mit dem Vorgang des Löschens :wink: .

Vorschlag: Bei der Häufung Deiner eingangs geschilderten Probleme und möglichen Tests Deinerseits zum EINEN und in Anbetracht der Größe heutiger Steichermedien zum ANDEREN kann man ggf. auch noch ein paar abschließende Tage warten!