FF 0.9.1 de öffnet immer ein neues leeres Fenster

  • Hi,

    ...beim Öffnen von PDF, Doc oder XLS-Dateien:

    FF 0.9.1 de öffnet zunächst ein leeres Browser-Fenster, danach die Applikation mit dem Dokument drin. Das leere Fenster bleibt aber geöffnet :? , auch wenn Acrobat, Word oder Excel geschlossen werden.

    Ist das ein BUG?
    Hab einen Post für Version 0.8 hier gefunden, gehe aber eigentlich davon aus, dass Bugs älterer Versionen nicht mehr vorhanden sein sollten...?

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Hab mal meien eigenen Grundsätze befolgt: alles plattgemacht und gelöscht. FF neu installiert, aufgrufen und...

    ...gleiches Verhalten. :cry::?::?:

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Gibts dazu schon einen neuen Workaround / Patch? DDEExec Workaround funktioniert bei mir nicht...

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • bird,

    yes, logo. Bin alle Einstellungen durch... Deinen Beitrag hatte ich bereits gesehen... Der Reg-Patch von Mozillazine ist ausgeführt und hat auch das entsprechende getan..

    Leider nix gebessert...

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • bird

    ...fällt mir grade auf: ich meien keinen Link AUS Word, sondern einen Link, der ein Word- oder PDf- etc Dokument öffnet, aus irgendeiner Html-Seite heraus... :roll:

    :shock:

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Zitat von CharlysTante

    bird

    ...fällt mir grade auf: ich meien keinen Link AUS Word, sondern einen Link, der ein Word- oder PDf- etc Dokument öffnet, aus irgendeiner Html-Seite heraus... :roll:

    :shock:

    Hab völlig falsch verstanden... Tschuldigung!

    Kannst Du ein Beispiel nennen? Würd gerne ausprobieren.

    Gruß

    Bird

  • Hi,
    bei mir ist es genauso: wenn ich ein pdf-file öffnen möchte, öffnet sich das file in foxit und darunter öffnet ein neues leeres fenster.

    Weiß schon jemand, was da los ist?

    Gruss, Michael

  • Ich bin mir nicht sicher, ob es in Deinem Fall hilft, aber einen Versuch ist es wert:

    Mit der Erweiterung Disable Targets for Downloads kann man unerwünschte leere Seiten verhindern. Das Suffix pdf ist allerdings standardmäßig nicht vorgesehen, kann aber in den Einstellungen der Erweiterung hinzugefügt werden.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins