• Mein PC wurde vor kurzem erweitert!! Es kam eine 2.Festplatte( zu 120 GB nochmal 160 dazu),ein DVD Brenner ein anderes Motherboard(Asus) und ein neues Netzteil rein!
    Früher war mein PC gar nicht zu hören,aber jetzt ist er furchtbar laut-und man sagte mir das es normal sei!
    Er steht bei mir im Wohnzimmer und übertönt locker den Fernseher!
    Da mein Kollege einen Athlon hat der vorher beim Start sehr laut war und jetzt nach einem Netzteilwechsel sehr leise ist bin ich etwas stutzig geworden!
    Ich habe 3 Lüfter drin,und das Gefühl das irgendwas schleift!
    es hört sich an als wenn irgend etwas abgebremst wird!
    Mfg:Kadauz
    PS: Wäre Dankbar für Euren Rat oder Eure Meinung! :cry:
    Der Laden der es gemacht hat existiert leider nicht mehr-Ich hätte trotzdem gerne das er wieder ganz leise ist!

• So grob gesagt würde ich mal sagen, daß beim Einbau der Festplatte ein Kabel verbogen wurde, und diese nun an den Ventilator eines Kühlers kommt. Passiert manchmal.
    Zum testen der Kühler einfach Rechner auf, und einzeln mit dem Finger sehr vorsichtig einen Kühler kurz stoppen, für den Fall daß es sich um Kugellager handelt können diese dabei mitgetestett werden.

• Danke für den Tipp! Es war der Hauptlüfter kaputt! Der war ausgeschlagen!
    Jetzt ist er ruhig!
    Krach macht in dem Sinne nur das Netzteil noch-aber ein neues kostet 70 Euro!
    da soll er lieber Krach machen-aber das schleifen ist auf jeden Fall weg!
    Mfg:Kadauz