Guten Tag. Mein Mozilla Firefox 2.0.0.10 startet nicht! hab ich was falsch gemacht? ich hab es runtergeladen und installiert aber es startet nicht mein betriebssystem ist Windows 2000 Professionell. liegt es daran? es startet nicht im safe mode. und auch nicht normal. hab es bei der verknüpfung in der startleiste und im mozilla firefox ordner unter C probiert aber nichts funktioniert. woran liegt das? mein standart browser momentan ist der internet explorer. und mein internet läuft über ein router mit T-online zugangsdaten u.s.w. bitte um hilfe ![]()
Firefox startet nicht!
-
Natas37492 -
29. November 2007 um 16:55 -
Erledigt
-
-
Windows 2000 wird von Firefox 2.0 und auch von Firefox 3.0 unterstützt, letzterer befindet sich noch in der Beta Phase. Das sollte also kein Problem darstellen.
Was dein Problem angeht, das ist natürlich ärgerlich. Aber ich möchte dich bitten, in Zukunft deine Sätze mit Groß-klein Schreibung und ein paar halbwegs korrekt gesetzten Satzzeichen zu strukturieren. Das verbessert die Lesbarkeit und der Wille dir zu helfen steigt. Nicht jeder möchte sich die Mühe machen sowas zu lesen.
Jetzt zu deinem Problem. Es gibt verschiedene Ursachen die einen Start von Firefox verhindern können, leider ist es schwer diese auch herauszufinden. Von daher bin ich derzeit auf Schüsse ins Blaue angewiesen und auf ein wenig Geduld deinerseits.
Router und Betriebssystem kann ich zumindest als direkte Fehlerursache ausschließen. Das Betriebssystem wird unterstützt und der Router kann sich da überhaupt nicht einmischen.
Was hast du denn für Schutzsoftware installiert? Als Beispiel: Virenscanner, Firewall, Antihackersoftware, Malwareschutz etc. Je mehr Informationen wir über deinen Rechner haben, umso besser.
Das du den Safe Mode gefunden und getestet hast, ist schon mal sehr hilfreich. Das können wir also von vornherein ausschließen als Diagnosemittel.
Lief der Firefox bereits mal mit einer älteren Version oder ist Firefox 2.0.0.10 die erste installierte Version?
Probiere mal die komplette Neuinstallation von Firefox nach folgender Anleitung:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_Windows
Solltest du vorher Einstellungen und ähnliches sichern wollen, wirf mal einen Blick in folgenden Wiki Artikel:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Datensicherung -
Hier , das wird Dir vielleicht auch noch helfen: Firefox zum Standardbrowser machen:
http://firefox-anleitung.net/kapitel-02-standard-browser.html -
Das ist irgendwie am Thema vorbei pittifox :wink: .
-
Wenn Du meinst,schaden kann es doch trotzdem nicht....
habe es(sorry) glatt überlesen: ihr FF startet ja garnicht,dann hast Du natürlich Recht...(Thema verfehlt). :wink:
-
Ich nutze Avira Antivir. Ich hatte Firfox mal drauf und es hat auch gestartet, aber das ist auch schon länger her.
-
Ich hab alles befolgt, was da stand. Aber Firefox startet immer noch nicht. Ich versteh das nicht. Es liegt wahrscheinlich nur an mir
. Sollt ich das Betriebssystem nochmal drauf ziehen? (Ein Lichtblick ich kann die Safe Mode starten) -
Vielen dank. Mein Firefox hat nach dem Neustart funktioniert. Ich weiss nicht was der Fehler war, aber es geht aufjedenfall. Vielen Dank!