[SOLVED]fx zu standard browser machen & lesezeichen prob

• hallo

ich habe folgendes problem.

a. ist seit gestern oder vorgestern der fx nicht mehr standardbrowser. egal was ich auch anstelle bei jedem start wird gesagt er sei nicht der standard browser. hat da vielleicht jemand eine idee?

b. ich kann die ordner auder lesezeichen-symbolleiste nicht mehr verschieben. wenn ich mit der masu auf einen ordner raufgehe kann ich den zwar anklicken aber nicht mehr verschieben :(

edit: also die lesezeichen habe ich sortiert bekommen aber nur mit dem lesezeichenmanager, es geht aber halt nicht mehr in der lesezeichen symbolleiste direkt :(

im vorraus schonmal einen dank :)

Gruß
    Oliver

• Leider kein OS angegeben.

zu a.
    Übergebe den Systemstandard konsequent an einen anderen Browser (ggf. Mail- Client) - bspw. IE? - zurück. Neustart. Führe nun den Fx (ggf. Mail- Client) den Systemstandard wieder zu [1].

zu b.
    Überprüfe zunächst mit Default- Theme und Safe Mode Dein Problem. Ggf. aktiviere den Safe Mode- Schalter [v] Alle Symbolleisten zurücksetzen [2]. Sollte dies zu keinem Erfolg führen, dann sichere Deine User- Daten (Login, Bookmarks usw.) und lege ein neues Profil an.

[1] Firefox als Standard Browser ff
    [2] http://img101.imageshack.us/img101/7518/bs772cc4.png

• hallo

jepp sorry hatte ich vergessen es war unter vista!

frage mich bitte nicht was passiert ist jedenfalls. habe ich gerade nochmal den rechner neu gestartet. (obwohl ich das die letzten 2 tage auch gemacht habe) und aufeinmal geht es wieder.

vielen dank aber trotzdem für deine antwort.

Gruß
    Oli