Lesezeichen als Popup öffnen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne ein Lesezeichen als Popup öffnen. Mit folgendem Code funktioniert auch schon ganz gut:


    Code
    javascript:(function(){open('http://talkgadget.google.com/talkgadget/popout','_blank',
    'width=300,height=445,toolbar=0,status=0,menubar=0,location=0,resizable=1,scrollbars=0')})();


    Allerdings wird das Popup im Hintergrund, also hinter dem aktiven Fenster geöffnet. Hat jemand eine Idee, wie man das Popup nach dem Öffnen im Vordergrund halten kann?


    Gruß

  • Ja,


    TMP mit Einzelfenstermodus machts möglich :P
    ich klopf jedem auf die Finger der mir ungefragt ein 2. Browserfenster öffnen möchte ;)

  • Hallo phunkydizco


    Bin auch kein Freund von Popup´s es sei denn ich will sie selber
    versuch mal das


    Code
    javascript:popw='';Q='';x=document;y=window;if(x.selection) {Q=x.selection.createRange().text;} else if (y.getSelection) {Q=y.getSelection();} else if (x.getSelection) {Q=x.getSelection();}popw = y.open('https://mail.google.com/mail?view=cm&tf=0&to=&su=' + escape(document.title) + '&body=' + escape(Q) + escape('\n') + escape(location.href),'gmailForm','scrollbars=yes,width=680,height=510,top=175,left=75,status=no,resizable=yes');if (!document.all) T = setTimeout('popw.focus()',50);void(0);


    Gruß Sambubaly

  • Danke für den Code. Klappt sehr gut. Kannst Du mir das vielleicht kurz erklären wie das funktioniert?


    Und an die anderen Poster: Ich wollte eigentlich nicht darüber diskutieren ob ihr jetzt Popups mögt oder nicht. Solche Posts helfen einem nicht wirklich weiter.