Firefox menübar abschalten

• Hallo...

Ich habe eine Frage:

Wir arbeiten beim Kreis Paderborn, im Bereich Rettungsdienst, mit einer Mobilen Datenerfassung. Weiterhin befinden wir uns gerade in der Zertifizierung und führen ein QM ein.

Dazu bin ich beauftragt worden sämtliche Verfahrensanweisungen für das QM auf den Externen Clients zur Verfügung zu stellen.

Dies habe ich realisiert mit einem selbstgeschriebenen HTML-Dokument, über das die vielen PDF-Dokumente aufgerufen werden können.

Da es nicht erwünscht ist, dass die Benutzer der Geräte in das System eingreifen können, würde ich nun gerne im Firefox-Browser, mit dem das HTML-Dokument geöffnet werden soll, die Menubar abschalten. Gemeint ist die Leiste wie "Datei, bearbeiten, Ansicht usw..."

Leider bleiben aber Einstellungen im about.config wirkungslos. Ich hatte eigentlich gedacht, das dort die Einstellung "dom.disable_window_open_feature.menubar (true oder false)" dafür verantwortlich wäre.

Ansonsten finde ich im Netz sonst nichts dazu.

Wäre schön wenn jemand Rat wüsste, ob es möglich ist oder nicht.

• Dieser userchrome.css Code sollte das ganze verstecken.

CSS
    /* hide the entire menu bar */
          #toolbar-menubar {
            display: none !important;
            }

Wenn du das Kontextmenü verstecken willst

Du musst bloß immer das # vor dem Eintrag wegmachen wenn du es nicht mehr anzeigen lassen willst. Außerdem kannst du auch noch einzelne Einträge im Menü verstecken, musst du halt nur entsprechend anpassen.

Code
    /* Remove menu items */
    menuitem[label="Add to Bookmarks..."] {display: none;}
    menuitem[label="Manage Bookmarks..."] {display: none;}
    menuitem[label="Manage Bookmarks..."] + menuseparator {display: none;} menu[label="Character Coding"] {display: none;}

Alle diese Einstellungen können natürlich wieder rückgängig gemacht werden wenn man weiß wo. Da musst du dir dann etwas überlegen.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Hallo... vielen Dank für deine Antwort...

Habs gerade ausprobiert und leider hat dies keinerleih Funktion, wobei ich davon ausgehe, das ich etwas falsch mache.

Also ich habe im Ordner Chrome des entsprechenden Benutzers eine Datei mit dem Titel userchrome.css erstellt und den Code

CSS
          #toolbar-menubar {
            }

bzw

CSS
          toolbar-menubar {
            }

eingefügt. Das bewirkt gar nichts... Es ist mir aber auch nicht wirklich klar, wohin genau die Datei userchrome.css gehört, denn es gibt unter Anwendungsdaten/Mozilla/firefox 2 Chrome-Ordner. Einmal unter
    \Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\hw1zdgrg.default\chrome

und dann nochmal unter
    \Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\3ut6k78g.slt\chrome

Habe beide Ordner ausprobiert und es tut sich rein gar nichts. Daher gehe ich davon aus, das meine Vorgehensweise falsch ist.