HILFE - RealPlayer-Plugin wird nicht erkannt! (MacOS)

• N'Abend alle miteinander,

habe gerade den RealPlayer installiert, dabei soll ja angeblich automatisch das Plugin installiert werden. Leider wird es vom FF nicht erkannt - warum?

Was ich überprüft habe:

- Das Plugin liegt innerhalb des Player-Programmpakets, in ~/Library/Internet Plug-Ins liegt ein Alias dazu, das der Player beim ersten Start offensichtlich dahin kopiert hat
    - Sowohl der Player selber als auch das Plugin sind UB

Was stimmt da nicht?

Mac mini 1,6 GHz Intel Dual Core mit OS 10.4.10
    Firefox 2.0.0.9
    RealPlayer 10.1.0

• Moin,

was genau heißt "nicht erkannt"? Taucht das Plugin nicht in der Liste der Plugins auf?

Was meinst Du mit "sind UB" (versteh die Abkürzung leider nicht)?

Das Alias sollte in dem Order "HD/library/Internet Plugins" liegen, nicht in "name/library/…"

Die neueste Version des Real Players für Mac ist übrigens die Version 10.5 (daran sollte es aber nicht liegen, bei mir läuft V. 10.1. bislang ohne Probleme).

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• Moin, Danke für deine Antwort!

Zitat von ie_veraechter

was genau heißt "nicht erkannt"? Taucht das Plugin nicht in der Liste der Plugins auf?

Genau das. Und nach Klick auf entsprechende Sound-Links heißt es halt, ich sollte erstmal das RealPlayer-Plugin installieren.

Zitat

Was meinst Du mit "sind UB" (versteh die Abkürzung leider nicht)?

Sorry - dachte, das wäre bekannt. UB = Universal Binary, also ein Programm, das auf PPC- und Intel-Macs läuft. Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem mit einem PDF-Plugin, und da lag es eben daran, dass es nur für PPC geschrieben ist - daher der Hinweis, dass es daran nicht liegen kann.

Zitat

Das Alias sollte in dem Order "HD/library/Internet Plugins" liegen, nicht in "name/library/…"

Da wurde es halt vom RP hinkopiert. Aber /Library habe ich natürlich auch ausprobiert - da ist es das Gleiche.

Herzliche Grüße
    Martin

• Leider kann ich nur noch auf die Hilfefunktion des Realplayers verweisen. Dort finden sich aber unter >Fehlerbehebung>Allgemeine Fehlerbehebung>Fehlende Plug-Ins zwei Hinweise (Dein Problem scheint nicht so selten zu sein).

Viel Erfolg!

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)