Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Firefox, daß mir nun schon Wochen den Nerv raubt.
Ich nutze Vista 64 Bit, Home Premium.
Ich kann dort (nicht erweitert) Ausnahmen erstellen, damit Programme Dinge von draußen holen können, eingehend.
Erweitert kann ich die ausgehenden Filter erstellen, nachdem ich es nun endlich verstand wie es geht habe ich für jedes Programm, daß ich wollte eine "Ausgangsmöglichkeit erstellt" und daraufhin den kompletten Rest automatisch nach drinnen und draußen geblockt.
In allen 3 Profilen. Domäne, Privat, Öffentlich.
Schön.
Alles geht.
Nur Firefox nicht.
Nun kommt bei mir als Nutzer des Kabelanschlusses meiner Stadtwerke hinzu, daß Öffentlich für den Rechner uninteressant ist wie mir scheint (an/aus macht nichts aus) und mir wurde auch von denen gesagt, daß für mich Privat von Relevanz sei.
Ok. Ausnahmen habe ich für jede .exe-Datei im Firefoxverzeichnis erstellt, derer ich habhaft werden konnte. firefox.exe, update.exe usw.
Wieso versagt der Firefox trotzdem komplett den Dienst?
Ich erhalte keinerlei Verbindung.
Nun bin ich mittlerweile nicht unbedingt mehr der allerdümmste anzunehmende Nutzer, nur noch der zweitdümmste :=), trotzdem verstehe ich es nicht.
Es sind wie gesagt Ausnahmen erstellt, automatisch wenn Firefox das allererste Mal etwas tun will, und auch erweitert darf er alles ...
Ich hoffe ihr könnt etwas damit anfangen und mir vielleicht einen Tipp geben. Ich kann allerdings die Hilfe nicht sofort ausprobieren, da ich anscheinend einen Kurzschluß hatte durch den Anschluß von Logitechboxen unter dem laufenden Betrieb und der Rechner in Reparatur ist, eine Antwort hat also locker 7 Tage Zeit. :=)
Liebe Grüße,
luckyjoker