Probleme mit Erweiterungen bei Windows- und Linux-Profil

  • Hallo Firefox-Gemeinde,

    bis zur OpenSuse-Version 10.2 hatte ich problemlos aus meiner Linux-Partition auf das gleiche Profil zugegriffen, wie aus meiner Windows-Partition. Seit dem Update auf OpenSuse-Version 10.3 funktioniert dieser Zugriff zwar auch noch, seither sind aber fast alle Erweiterungen unter Windows funktionslos.

    Weiß jemand Rat?

    Danke für jeden Tip

    Jürgen

  • Das dürfte mit den verschiedenen Versionen zusammenhängen.

    Den Terminus "problemlos" kann ich nicht nachvollziehen, denn im Profile gibt es verschiedenste Einträge die das betriebene System reflektieren. Z.B. der Drucker

    Zitat von Kubuntu

    user_pref("print.print_printer", "CUPS/HP_IIIp");

    Zitat von Kubuntu Wine

    user_pref("print.print_printer", "HP LaserJet 3P w/ PCL5");

    Zitat von Windows XP

    user_pref("print.print_printer", "HP LaserJet IIIP");

    und alle drucken problemlos auf den gleichen physischen Drucker.

    Selbiges als ein singuläres Profile ergäbe einfach nur Rhabarber.

    Getrennte Profile sind schon sinnvoll, die gemeinsame Nutzung von z.B. der bookmarks.html realisierst Du mit einem profanen Link zu der bookmarks.html des Profils unter Windows.

  • Zitat von .Ulli


    Den Terminus "problemlos" kann ich nicht nachvollziehen, ....


    Na, dann werde ich das 'mal unter "zufällige Glücksfälle" abhaken. Ob's unter der aktuellen Kombination funktioniert, weiß ich ja noch nicht.


    Zitat von .Ulli

    Getrennte Profile sind schon sinnvoll, die gemeinsame Nutzung von z.B. der bookmarks.html realisierst Du mit einem profanen Link zu der bookmarks.html des Profils unter Windows.

    Das klingt ja so, als ob man auch aus verschiedenen Profilen heraus auf die gleichen Bookmarks zugreifen könne. Hättest Du auch noch einen Tip für "Unbedarfte", wie so ein profaner Link eingerichtet wird?

    Danke
    Jürgen

  • Im Konqueror öffnest Du in der geteilten Ansicht den Windows- und den Linux-Profilordner
    Die Linux bookmarks.html umbenennen und die bookmarks.html vom Windows nach Linux ziehen. Auf dem folgenden Popup den Punkt "Verknüpfung ..." auswählen.

  • Zitat von .Ulli

    Im Konqueror öffnest Du in der geteilten Ansicht den Windows- und den Linux-Profilordner
    Die Linux bookmarks.html umbenennen und die bookmarks.html vom Windows nach Linux ziehen. Auf dem folgenden Popup den Punkt "Verknüpfung ..." auswählen.

    Im Prinzip schön, leider funktioniert das bei mir mit OpenSuse 10.3 und Firefox 2.0.0.9 nicht.

    Wenn ich die bookmarks 'rüberziehe und "Verknüfung" auswähle, wird eine datei geschaffen, die den Namen
    "media:/sda6/FireFox/bookmarks.html.desktop" trägt. Weder diese Datei, noch die nach "media:/sda6/FireFox/bookmarks.html" umbenannte wird von Firefox als Lesezeichendatei erkannt. .... Schade auch.

    Viele Grüße
    Jürgen

  • Du hättest die Datei von "media:/sda?/Dokumente und Einstellungen/BENUTZERNAME/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/012345678.default/bookmarks.html"
    nach "~/.mozilla/firefox/profiles/abcdefgh.default" als bookmarks.html ziehen sollen. Diese Verknüpfung wäre dann ein Link vom Linux ins Windows gewesen.

    Egal, Du kannst ja auch diesen Weg mit der user.js beschreiten.