Firefox schließt ohne Grund

  • Hallo erstmal. Vieleicht kann mir ja jemand einen Tip geben.
    Mein Firefox schließt sich ohne Grund. Manchmal passiert es wenn sich ein neuer Tab öffnet, manchmal aber auch wenn sich z Bsp. ein Chatfenster öffnet.

    Er geht dann einfach zu.
    Am Anfang ließ er sich dann garnicht mehr öffnen. Bis ich mitbekommen habe, dass er weiterhin alss Prozess im System lief.( Selbst nach Neustart des Computers, lief er als aktiver Prozess weiter). Nachdem ich ihn deinstalliert habe und auch den Profilordner gelöscht hatte ging es ein paar Tage.
    Nun stürzt er wieder ab, bringt aber nach erneutem anklicken die Frage ob die Sitzung wiederhergestellt werden soll.


    Danke schon mal im Voraus

  • Hallo,

    Gehe bitte genau nach der Anleitung http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdiagnose vor. Damit sollte sich die Ursache schnell eingrenzen lassen.

    PS: Das mit dem aktiven Prozess nach dem Neustart lässt ganz stark Schadsoftware wie Ad- oder Spyware vermuten. Prüfe dein System dahingehend! Bspw. mit den beiden kostenlosen Programmen "AdAware 2007" http://www.lavasoft.de oder "Spybot Search & Destroy" http://www.safer-networking.net/de/

    Gruß

  • Bin grade dabei alle Add-ons zu deinstallieren. Mal schauen ob das Problem weiterhin auftritt.

    Habe Spybot auf meinem Rechner. Habe ihn gerade durchlaufen lassen, aber nichts gefunden.

    Ich versuche jetzt mal Ad-Aware.
    Danke schon mal