"Server-Zertifikat abgelaufen"-Warnung abschalten

  • Hallo,

    grundsätzlich sollte man solche Meldungen sehr erst nehmen und nicht ignorieren. Prüfe zuerst das Systemdatum deines Rechners. Ist dies ok? Genauso gut kann sich auf deinem PC Schadsoftware eingenistet haben, die Anfragen ins Internet umleitet. Wie lautet denn die Adresse der Webseite? Du kannst auch einen Screenshot der Fehlermeldung erstellen und hier einstellen. Hast du bereits den Betreiber der Webseite informiert?

    Gruß

  • Hi! Sorry, natürlich abschalten. Also Systemdatum und so sind nicht das Problem. Es handelt sich hierbei um ein Skript das Tag und Nacht durchlaufen soll und von anderen Servern innerhalb der Firma Daten zusammenfassend anzeigen soll (Monitoring der Webserver). Auf einem der Server liegt ein veraltetes Zertifikat vor. Diese Meldung kann ich natürlich mit OK bestätigen, aber nach 24 Stunden kommt die Meldung erneut. Und genau das möchte ich verhindern. Damit das Skript ohne Eingriff laufen kann. Ich versuche gerade das mit dem Zertifikat zu klären, das kann aber erfahrungsgemäß noch sehr lange dauern und bvringt mich deshalb nicht weiter!