Link in Outlook email öffnet IE statt FIREBIRD

  • Hi
    hoffentlich nur ein simples Problem:
    benutze OUTLOOK (wg Kontakte, Aufgaben, etc) als email Programm. Installierte Browser sind Netscape 7, IE 6 und FIREBIRD (meine Preferenz). Internet links in emails führen (leider) immer zu (sehr langsam) dem IE.
    Wie, wo, was habe ich übersehen, damit links in FIREBIRD angezeigt werden ? tx for your help !

  • danke für die antwort - ist mir aber etwas zu kryptisch :twisted:
    (Tools - Einstellungen - allgemein)
    bitte, wo ???? im FIREBIRD natürlich.... inzwischen lässt sich der feuervogel nicht mehr starten ..?? ..!! <arbeite gerade im IE> :cry:

  • Moin,

    mit einem Klick auf das Feuervogel-Icon läßt sich Firebird nicht mehr starten? Kann ich nicht glauben :wink:
    Wenn Du ihn geöffnet hast, suche in der Menüleiste "Tools -> Einstellungen -> Allgemein -> Standard-Browser" und aktiviere die Option "Firebird als Ihren Standard-Browser festlegen". Unter normalen Umständen dürfte dies reichen. :)

    Gruß
    üLo

  • Habe den Firefox jetzt auch seit ca. einer Woche drauf und bin doch sehr zufrieden..

    Aber dieses Problem bringe ich unter W2K SP4 nicht gelöst, da kann ich mir die Zeigefinger wundklicken auf Standardbrowser...

    Mein Outlook 2000 macht bei Links immer noch den IE auf.... :?:

    Edit: Da hat tatsälich der IE Aufsatz MyIE beim deiinstallieren doch nicht so ganz entfernt..... Einige Dateiverknüfungen standen irgendwie "fest" auf dem IE und MYIE. Die Verknüpfungen per "Hand" editiert, jetzt bin ich fast wun schlos glücklich.

    Wenn mir jetzt noch jemand die Erweiterung: "External Application Buttons" Erklären könnte, dann habe ich allen Komfort den ich brauche.

    Ich verstehe das so, das man eigene Buttons mit beliebigen Dateiverknüpfungen kreieren kann, und dann diese Buttons in die Symbolleiste einfügen kann. Nur: Nach "Erstellung" eines Buttons finde ich den nirgendwo.????