Download Manager defekt. Aber anderes Symptom.

• Das der Download Manager bei einigen nicht mehr aufgeht und keine Downloads mehr anzeigt, ist ja bekannt. Empfohlen wird ja eine bestimmte Datei im Profilordner zu löschen.
    Ich habe das gleiche Problem mit dem Downloadmanager. Allerdings befindet sich die Datei bei mir gar nicht mehr im Profilordner. Muss wohl durch das Update gelöscht worden sein. Eine Neuinstalation funktioniert bei mir auch nicht. Die Datei ist danach immer noch nicht im Profilordner.

Was kann ich nun noch machen ?

• Firefox startet ohne die downloads.rdf nicht. Er würde sofort eine erstellen und erst dann wirklich starten.

Du hast wahrscheinlich im Programmordner von Firefox (normal C:\Programme\Mozilla Firefox\) den Profilrohling gefunden, der zum erstellen von Profilen verwendet wird. Änderungen dort haben keine Auswirkung auf bestehende Profile.

Der Profilordner ist unter C:\Dokumente und Einstellungen\ zu finden. Mehr dazu findet sich im Wiki:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
    Beachte das der Ordner unter Windows standardmäßig versteckt ist, dazu steht auch im Wiki Artikel mehr.