Passwortspeicherung funktioniert nicht mehr etc.

  • Moin ,


    nach einem SicherheitsUpdate auf Firefox 2.0.0.9 hat Firefox mein Masterpasswort nicht mehr angenommen... (Passwortfehler meinerseits nicht ausgeschlossen ! )
    Nachdem ich über die Hilfeseite meinen Passwortspeicher zurückgesetzt ( sprich: gelöscht ) habe fragt Firefox nicht mehr nach einer Passwortspeicherung , obwohl alle Einstellungshäkchen gemacht sind...!?
    Zwischenzeitlich ( bis zu meiner Cookieaufräumaktion ) funktionierte es wieder um nun wieder den Dienst zu versagen... ?
    Was läuft da falsch ?


    Ein weiteres Problem war - durch Java Update behoben - , dass Firefox plötzlich keine U-Tube Videos mehr anzeigen wollte ( Quicktimelogo mit Fragezeichen ).
    Ich bin von Safari auf Firefox umgestiegen weil Safari manche Seiten nicht öffnete. Jetzt nervt Firefox...
    Noch eine kleine Frage :
    Kann ich in Firefox einen seitenübergreifenden Druckbereich festlegen ?


    Gruß

  • Hallo,


    Die beiden Wiki-Einträge http://www.firefox-browser.de/wiki/Passwort-Manager und http://www.firefox-browser.de/wiki/Master-Passwort hattest du dir bereits angesehen? Wenn dir die Tipps nicht helfen sollten, kannst du nur ein neues Profil anlegen. -> http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil


    Für youtube.com benötigst du weder Suns Java Runtime, noch Apple Quicktime. Wichtig ist nur Adobe Flash! -> http://www.adobe.com/go/getflashplayer_de Und wenn sich andere Programme wie Quicktime die Flash-Dateizuordung an sich reißen, kann auch Firefox nichts dafür.


    Was meinst du mit "seitenübergreifend"? Die Skalierung der Webseite kannst du in der Druckvorschau prozentual anpassen.


    Gruß