FF schliesst sich selbstständig

• Trotz Update hab ich seit geraumer Zeit ein seltsames Problem. In unregelmäßigen Abständen und nicht genau nachvollziehbar schliesst sich Firefox.

Es kommt sogar vor das der ganze Rechner neu startet (ohne Vorwanung), dies geschieht jedoch nicht so oft wie das FF Problem.

Was könnte ich tun?

• Da das Problem unregelmäßig kommt hat es hier wohl wenig Sinn den Safe Mode zu testen.

Auch wenn das eigentlich erst die letzte Möglichkeit ist, würde ich dir empfehlen ein neues Profil anzulegen, und nur die Lesezeichen zu übernehmen. Nur so kannst du wirklich ein paar Tage lang probieren ob der Fehler auftaucht.

Wie ein neues Profil angelegt wird steht hier:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil

Wichtig: Theoretisch könntest du alle deine Einstellungen in das neue Profil übernehmen, da aber nicht klar ist wo der Fehler steckt ist hiervon erst mal abzuraten.
    Auch das installieren von Erweiterungen würde ich erst mal lassen.
    Die Lesezeichen sollten allerdings unkritisch sein, die kannst du übernehmen, sichere sie dir vor dem erstellen des neuen Profils mit dem "Lesezeichen Manager", dort "Datei" "Exportieren"
    Im neuen Profil kannst du auf dem Umgekerten Weg die Lesezeichen dann wieder einspielen.