Grafik-Phänomen

• ich weiß gar nicht, ob das nach einem update plötzlch auftauchte oder was das war, aber:
    seit einiger zeit hab ich ein ganz merkwürdiges grafik-phänomen im fux.
    und zwar ist es in verschiedenen foren, in denen ich mich aufhalte so, dass anstelle bestimmter grafiken wie smilies oder buttons ganz andere grafiken angezeigt werden, die vermutlich irgendwo im cache sind -- oft auch vergrößert oder verzerrt oder nur ausschnitte davon. zb in einem forum wurde für das symbol "neue beiträge" (eigentlich eine art blattpapier mit kreis drum) ein verpixelter heulender smilie angezeigt *LOL*
    bei meinen beiden hauptforen (WBB und vBulletin) isses ganz schlimm, beonders bei letzterem, bei anderen foren wieder gar nicht.

irgendwann bemerkte ich, dass wenn ich in über meine webdeveloper-toolbar das cache diable, der effekt verschwindet.
    STRG+Reload aber übrigens nicht, auch nciht mehrmals.
    das hat zur folge, dass ich jetzt meistens cachelos surfe, was wiederum auch keine freude ist, weil alles immer so lang lädt.

hat irgendwer ne idee.....?

edit:
    hab schon forensuche und wiki bemüht und daraufhin mal den fasterfox deaktiviert, aber das war wohl nicht das richtige

** openSUSE 10.2 ** KDE 3.5 ** FF 2008 **

• Das klingt sehr verworren :wink: .
    Extension- Einflüsse mit Safe Mode ausschließen (wobei ich mir nicht sicher bin, ob das bei solchen Sachen wie Fasterdings hilft!). Keine Wirkung - lege ein neues Profil an!

• haha, wie fertig!

ich hab jetzt einmal (mithilfe des wikis, ich kannte das mit dem safemode gar nicht) "safe" gestartet und da war das phänomen tatsächlich verschwunden -- aber wirklich komisch ist, dass jetzt, wo ich ich wieder im normal-modus bin, das phänomen weg BLEIBT! (zumindest bisher)

was das wohl zu bedeuten hat....

** openSUSE 10.2 ** KDE 3.5 ** FF 2008 **