System vor der grossen Keule retten - noch Möglichkeiten?

  • hey, bin grad mit OpenSuse online. Hab ich selbst ohne Hilfe hingekriegt *stolzguck* :lol:

    Muss jetzt mal gucken, wie ich mein Profil hier zum laufen krieg, neue Software installiere etc.

    Heute Nacht mach ich dann mal chkdsk.


    EDIT: so, mein Profil läuft, cool. Aber sehr ominös, zuerst ging einiges nicht, dann doch. Wat solls.

  • So, chkdsk hat auf meinen Partitionen nichts gebracht, insofern werde ich demnächst wohl doch mal formatieren und dann aber möchlichst wenig einrichten. Windows braucht man ja doch noch für die meisten Spiele und spezielle Programme für Uni etc. - das wars dann aber auch. Ich denke, ich werde dann unter Windows auf nen Internetanschluss komplett verzichten.

    Inzwischen laufen unter OpenSuse 10.3 meine Profile von Thunderbird und Firefox ohne Probleme und momentan bin ich viel mit dem Windowmanager XFCE unterwegs - soll viel ressourcenschonender als KDE sein, was sich auch bemerkbar macht und es gefällt mir auch ganz gut. Auf jeden Fall werde ich Linux jetzt so lange und viel benutzen, wie nur möglich.

    Mal schaun, wie lange ich das durchhalte :D, aber mit der Zeit kommt man da ja immer besser in rein. Vielen Dank für Eure Tipps.

  • Eine letzte Möglichkeit wäre vielleicht noch, einfach mal die gesamte Registry zu löschen. Ich glaube, dass Windows dann trotzdem noch startet, nur ohne Treiber oder sonstige Einstellungen.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070206 Firefox/3.0.1 (Gentoo Linux)

  • ich gehe mal davon aus, dass er eher meinte, dass ich die Registry auf 0815 zurücksetzen soll (wie auch immer das ginge). Aber ich denke, dann kann ich auch gleich formatieren. Wäre höchstens interessant, um nur mal zu gucken, ob es an irgendeiner Registry-Einstellung liegt.

  • Zitat von Miccovin

    ich gehe mal davon aus, dass er eher meinte, dass ich die Registry auf 0815 zurücksetzen soll


    Das war genau so gemeint wie geschrieben. Nur nicht ganz ernst. :D

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070206 Firefox/3.0.1 (Gentoo Linux)