0.9.1: Ein Profil mit mehreren Benutzern gleichzeitig nutzen

  • Folgendes Problem: Ich habe 2 Betriebssysteme installiert, von beiden starte ich die identische Firefoxversion. Bis 0.8 konnte ich auch ein identisches Profil nutzen, indem ich die registry.dat von dem einen Verzeichnis einfach in das andere kopiert und den gesamten Unterordner für das Profil gelöscht hatte. Das scheint jetzt nicht mehr zu funktionieren. Kennt jemand einen Trick, wie ich es wieder erreichen kann, ein Profil von mehreren Benutzen und von verschiedenen Partitionen (Betriebssystemen) weiterhin gleichzeitig nutzen kann? Danke!

    _______
    MrEase

  • geht auch einfacher:

    neues Profil erstellen, allerdings in einem Verzeichnis, auf das Du von beiden Systremen aus zugreifen kannst, Beispiel: c:\firefox.

    In Deinem Userprofile findest Du ein Verzeichnis Anwendungsdaten\Mozilla...
    Darunter liegt eine profiles.ini. Die entsprechend editieren:

    [General]
    StartWithLastProfile=1

    [Profile0]
    Name=Mein Profil
    IsRelative=0
    Path=c:\firefox
    Default=1

    Simultaner Zugriff klappt nicht, Du wirst denke ich aber auch kaum in der Lage sein, es gleichzeitig von Deinen beiden OS zu nutzen... :wink:

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Ich habe fast 2 Stunden an der profiles.ini herumeditiert - und irgendeinen (Denk-)Fehler gemcht, den ich immer noch nicht nachvollziehen kann - und jetzt klappts! Vielen Dank, auch der Tipp, dass man das Profil auf ein anderes Laufwerk packen kann, ist Gold wert (Datensicherung :) ).

    _______
    MrEase

  • Immer wieder gerne :lol:

    Allerdings sind offiziell "Roaming Profiles" nicht unterstützt, und das ist ja eigentlich nichts anderes...

    Funzt aber trotzdem :lol:

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage