Mozilla Firefox total langsam !!!

• Ich hab Mozilla Firfox nun schon seit 2 jahren, und es hat tadellos funktioniert. Bis vor kurzem. Auf einmal laufen alle meine webbrowser, T-Online, IE und MF total lahm, obwohl ich dsl 2000 hab ! Kann mir jemand helfen, ich verzweifle bald !

Gruß Arcan

• Naja, wenn all Deine Mopeds lahmen, liegts sicher nicht an Fx.

Lass mal ein AV- und/oder Spyware Programm über den Rechner laufen.

• Zitat von Arcan

Ich hab Mozilla Firfox nun schon seit 2 jahren, und es hat tadellos funktioniert. Bis vor kurzem. Auf einmal laufen alle meine webbrowser, T-Online, IE und MF total lahm, obwohl ich dsl 2000 hab ! Kann mir jemand helfen, ich verzweifle bald !
    Gruß Arcan

Moin :)

Säubere mal Dein System mit Windows-eigenen Mitteln wie Datenträgerbereinigung, Scandisc, Defragmentierung etc. pp.

Mit Fx hat das nichts zu tun...

-GA-

• Nun, das kann mehrere Ursachen haben.

Wie Heaven_69 schon meinte könnte es eine Infektion mit einem Virus/Trojaner/Ad-/Malware zu tun haben.

Allerdings wäre auch die Firewall in Betracht zu ziehen. Da ja gerade erst das Update auf 2.0.0.8 lief, könnte es sein das die Firewall das ganze ein wenig verpennt hat. Lösche einfach mal test weise in der Firewall die Regeln für Firefox und lasse diesen neu erkennen. Den Scan den Heaven_69 empfohlen hat, solltest du trotzdem tun. Schaden kann es nicht :wink: .

Dann wäre noch ein Problem seitens des Providers möglich. So ungerne sie es auch zugeben, es kommt zu Störungen. Dies kann sich und das ist nicht selten, in niedrigem Datendurchsatz äußern. Würde also auch erklären warum andere Programme betroffen sind.

Schau dir mal folgende Internetseite von Heise.de an, dort können User Internetstörungen melden.
    http://www.heise.de/imonitor/