Firefox+DivX Webplayer

  • Zitat von cubefox

    ich hab das problem wie gesagt auch (und übrigens kein noscript). im safe mode ist es das gleiche, [...]


    Zu mögl. Bockierer (OS, FX) ist manches gesagt. Auch zur Vergabe von Standards im System. Vllt. noch der Hinweis zum Plug-In. In meinem Programmordner \plugins befinden sich sich 2 DivX- Programmbibliotheken für die entsprechenden MYME- Typen und in den Programmordner \components habe ich die entsprechenden *.xpt- Dateien.

    Zitat von cubefox

    aber in einem neuen profil funktionierts bei mir, keine ahnung warum.


    Das spricht für "etwas" Blockierendes mit Fx- Aufruf!

  • da ich schon 2 Profile vom FF habe, wollte ich nun nicht wieder damit anfangen, aber eine andere Möglichkeit gibts wohl nicht? :( Und wie bekomme ich raus, das irgendwas blockiert wird? Wie gesagt bei der mobilen Variante auf dem USB Stick gehts mit FF auch nicht, aber eben mit Opera. Scheint also nur FF zu betreffen......

    MFG

    Romero

  • Ich habe auch das Problem !!! Alles funktioniert mit den "Medienabspiel"-Plugins fabelhaft, solange ich nicht Java JRE 6.x istalliert habe - leider verlangen einige Seiten das Java Plugin (nicht zu verwechseln mit JavaSript)

  • Hier 0 Probleme. Die Meldung "unerlaubter ..." kann ich für mich nur so deuten, dass im System nicht eindeutig geklärt ist, welches Programm für den entsprechenden MIME- Type zuständig ist. Aus meiner Ansicht der Ansatzpunkt für eine Überprüfung. Natürlich können auch immer Sicherheitsoftware, Contentscanner und Annonymisierungsprogramme Einfluß haben.

    Zu DivX Webplayer. Aktuell ist die Version 1.4.0.233 - Download [1]. Bei der Installation setzt der DivX Webplayer nachfolgende Plug-In- Dateien /Ordner in die plugins- Verzeichnisse der in Standardpfaden vorhandenen Browser:

    Dateien
    npdivx32.dll
    npdivx32.xpt

    (Verzeichnis: C:\Programme\DivX\DivX Web Player)

    npUpload.xpt
    (Verzeichnis: C:\Programme\DivX\DivX Content Uploader - nur falls bei Installation gewählt)

    Ordner
    Microsoft.VC80.CRT
    (Verzeichnis: C:\Programme\DivX\DivX Web Player)

    Sollten die Browserpfade vom Standard abweichen, sind diese Dateien /Ordner in das betreffende plugins- Verzeichnis des Browsers zu kopieren.

    Hier läuft der DivX Webplayer mit aktivierten AB+ (mein Filter!) und wird auch nicht in der Funktion von vorhandenen GM- Scripten (Flash, WMP) gestört. Für das Nutzen der Testseite [2] muß JS aktiviert sein!

    [1] http://download.divx.com/player/stage6/…erInstaller.exe
    [2] http://www.stage6.com/