Eigenes Suchplugin erstellen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • hallo, ich habe gelesen, dass man bei firefox eigene Suchen erstellen kann. habe sogar eine seite: http://keijisaito.info/ready2search/e/ gefunden, die das (fast) automatisch macht.


    allerdings fehlen mir offensichtlich die grundlagen. :oops:


    es geht mir darum, die IKEA seite zu durchsuchen. ich weiß aber net, was ind die einzelnen zeilen eingesetzt werden muß:


    the search name: ShortName < is klar
    the front of search term: Url-template(prefix) <woher bekomm ich das? vorsilbe??
    the back of search term: Url-template(suffix) < nachsilbe??
    description of the search: Description < beschreibung, also hier so was wie "sucht mit xy" is also klar
    optional XML element < optional also offensichtlich nicht soo wichtig


    ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen