Amazon Hörproben Fehlermeldung Real PlugIn

  • Hallo,

    ich habe dieses Problem welches auch schon einige male hier beschrieben wurde. Leider haben alle Lösungsvorschläge nicht zum Ziel geführt. Ich würde gerne wissen ob es inzwischen jemandem gelungen ist, die Amazon Hörproben über den Link "Music Sampler" zu öffnen/hören.
    Danke fürs lesen.

    Gruß Kapoli

  • Hallo nicohaase,

    wie lädst du das runter? Nur das wir uns nicht missverstehen, ich meine auf der Seite etwas weiter unten bei "Hörbeispiele" die linke Spalte "Reinhören" über der "Music Sampler" steht.
    Wenn ich da drauf klicke geht ein weiteres Fenster auf in dem dann statt der Hörbeispiele die Fehlermeldung
    "Wahrscheinlich haben Sie das RealPlayer Plug-In nicht installiert. Dieses benötigen Sie jedoch, um die Hörproben hören zu können. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Hilfeseite." erscheint.

    Gruß Kapoli

  • Zitat von Kapoli

    Nur das wir uns nicht missverstehen, ich meine auf der Seite etwas weiter unten bei "Hörbeispiele" die linke Spalte "Reinhören" über der "Music Sampler" steht.
    Wenn ich da drauf klicke geht ein weiteres Fenster auf in dem dann statt der Hörbeispiele die Fehlermeldung
    "Wahrscheinlich haben Sie das RealPlayer Plug-In nicht installiert. Dieses benötigen Sie jedoch, um die Hörproben hören zu können. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Hilfeseite." erscheint.

    Wenn du die Fehlermeldung doch bekommst, dann lies sie mal durch ;) Eine Spalte, über der "Music Sampler" steht, sehe ich allerdings nicht.

  • Zitat von nicohaase

    Das merk ich auch ;) Ich weiß nur nicht, warum. AdBlock habe ich mal deaktiviert, aber es zeigt sich trotzdem nichts. Brauchts vielleicht ein Plugin, das ich nicht installiert habe?


    AB+ (ich kenne Deine Filter nicht!) ist nicht relevant [1]. Wichtig ist, das JS aktiviert ist und durch kommt! Mögliche Blocker /Contentscanner im System können eine Rolle spielen! Plug-In. Ich habe RP 11 im System. Muss aber nicht unbedingt etwas bedeuten.

    [1] http://img266.imageshack.us/img266/7909/bs800cz8.png

  • Zitat von nicohaase

    Seltsam - selbst nach Installation des Realplayers kommt die Leiste nicht zum Vorschein. Der IE zeigt sie. Seeeehr komisch...


    Nun wie schon gesagt! Und ergänzt: Der IE darf alles und bei diesem Browser treten div. Programme auch ehrfurchtsvoll zur Seite :wink: !

  • Es scheint allerdings an "irgendwas anderem" zu liegen. Diese Spalte wird per JavaScript eingeblendet, wenn eine Variable im Quellcode auf true gesetzt wird. Im IE-Quellcode ist sie auf true gesetzt, im FX-Quellcode nicht. Frag mich also nicht, worans wirklich liegt ;)

  • Hallo,

    pcinfarkt: ein Haken in Extras/Einstellungen/Inhalt bei "Java Script aktivieren" und bei "Java aktivieren" ist drin, spezielle Blocker habe ich nicht installiert, im Safe-Modus funktioniert es auch nicht.
    nicohaase: ich habe die Fehlermeldung sehr wohl gelesen, den RealPlayer 10.5 hatte ich auch installiert.


    Gruß Kapoli

  • Zitat von Kapoli

    [...}spezielle Blocker habe ich nicht installiert, [...]


    Bis Du sicher? Was heisst "speziell"?

    Zitat von Kapoli

    [...]im Safe-Modus funktioniert es auch nicht.


    Unabhängig von blockierender Soft- /Hardware ist das eine klare Aussage. Oftmals behindern sich mehrere Media- Player im System durch nicht eindeutige Zuordnung. Vllt. überprüfst Du in diese Richtung.

    Win- OS vorausgesetzt:

    Ein radikales Heilmittel kann die saubere Deinstallation aller Mediaplayer /Programme sein. Dem verbleibenden WMP sollte vorher ALLES erlaubt werden. Anschließend benutzergeführte Installation der gewünschten Mediaplayer - d.h., keinen Defaultzugriff erlauben. Ist dies abgeschlossen, kann man eine gezielte MIME- (Einstellungs-) Zuordnung vornehmen. Also WMP ggf. "wegnehmen" und "anderen" Mediaplayern zuordnen.

  • Hallo pcinfarkt,

    "speziell" bezügl. des Blockers bedeutet, ich habe nichts zu diesem Zweck extra installiert. Wenn ich die Zuordnung überprüfen will, um welchen Dateityp geht es bei Amazon?

    Gruß Kapoli

  • Ok, ok ich hör schon auf, danke trotzdem fürs suchen.
    Die Dateiendung .rpm ist bei den Downloadaktionen gar nicht angegeben, was auch immer das nur wieder zu bedeuten hat. Das PlugIn ist allerdings installiert. Sollte ich eine Lösung finden, schreib ich es hier rein.
    Danke an alle die sich bemüht haben.

    Gruß Kapoli