automatisches Einloggen in phpBB Foren und FrageBildfunktion

  • Hallo,

    in phpBB Foren muss ich mich, auch bei Anklicken des Häkchens "Bei jedem Besuch automatisch einloggen" immer erneut einloggen.

    Das ist besonders lästig, da ich, wenn ich meine Privaten Daten beim Runterfahren des PCs immer lösche, das Kennwort suchen muss (wenn ich es nicht zufällig auswendig weiß)

    bei andern Forensoftware funktioniert das automatische Einloggen ... Gibt es evtl. ein Tool?

    Noch eine Frage zum Bilderanschauen:

    Wie kommt es, dass wenn ich im www Bilder zum Vergrößern anklicke sich das ganze Fenster zusammenschießt, heißt: klein wird. Ich muss dann jedesmal oben rechts auf maximieren klicken um das ganze Bild zu sehen.

    Beide Sachen habe ich schon über die Suche probiert zu finden. Leider nix.

    Viele Grüsse

    Emilia


    FF 105.0.3 (64-Bit), TB 102.3.3 (32-Bit), Provider für Google Kalender 102.0.0

    unter Windows 10

  • Der Login wird beim phpBB in einem Cookie zwischengespeichert, und wenn du deine privaten Daten beim Runterfahren löscht, löscht du auch das Cookie. Somit kann das automatische Einloggen nicht klappen. Bei anderen Seiten sollte das allerdings ähnlich sein, deshalb wundere ich mich darüber, dass es scheinbar nur bei einem phpBB nicht klappen soll...

  • hallo,

    danke für die Antwort. Es ist aber def. so, dass es nur bei phpBB nicht klappt.

    Die Cookies habe ich vom Löschen auch schon bewusst mal aussen vorgelassen und es klappt auch dann nicht.

    Bei vBulletin, Burning Board, etc. klappte es.

    edit, soeben geprüft: es gibt phpBB Foren, da funktioniert es auch, bei den meisten nicht. Ich bin ratlos.

    Viele Grüsse

    Emilia


    FF 105.0.3 (64-Bit), TB 102.3.3 (32-Bit), Provider für Google Kalender 102.0.0

    unter Windows 10

  • yep! Ich bin eher faul beim Tippen, deshalb weiß ich es genau.

    Wenn ich FF nicht geschlossen habe gehts den ganzen Tag über auch bei phpBB. Aber sobald FF geschlossen wurde, ich neu öffne und das Forum wieder aufrufe muss ich mich neu einloggen.

    Komischer ist für mich jetzt noch, dass es phpBB Foren gibt, in denen das trotzdem funktioniert. :shock: und bei anderen nicht. Vielleicht liegts gar nicht an mir?

    Viele Grüsse

    Emilia


    FF 105.0.3 (64-Bit), TB 102.3.3 (32-Bit), Provider für Google Kalender 102.0.0

    unter Windows 10