PHP LDAP Modul

• Hi,
    ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich mich auf der Seite unserer Schule bei moodl2 einloggen will, kommt eine Fehlermeldung, dass die LDAP-Authentifizierung nicht funktioniert hätte, da das Modul dafür nicht installiert sei.
    Nun habe ich schon tausend mal bei Google gesucht, aber immer noch kein entsprechendes Modul gefunden - es scheint halt keins zu geben?!
    Zwar wurden mir Entwicklungstools angeboten, mit denen man in PHP LDAP pogrammieren könne, aber das Modul selbst...

Wo finde ich das, denn weder der FF2/3 noch die IEs schaffen es bei mir... :cry:

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Ausstattung:
    AMD Athlon 64 3500+
    MSI K8N SLI
    ATi X600 256MB
    1 GB-Kit CL3
    Windows MCE
    1&1 ADSL2+ ~14000 Kbit/s

• Zitat von Jabor

aber immer noch kein entsprechendes Modul gefunden - es scheint halt keins zu geben?!

Gibt es schon, aber nicht für den Firefox. Das Modul liegt auf dem Webserver und muss dort, wie z.B. beim Apache, in die Konfiguration aufgenommen werden.
    Ein Anruf bei dem Betreuer des Schulservers sollte genügen.

• Achso, vielen Dank.
    Das heißt dann dass u.U. jeder Webserver ein anderes Modul hat, welches man sich erst wieder neu holen muss?
    Dann meld ich mich ma bei denen. Und warum klappt es dann eigentlich bei meinen Freunden, die alle den FireFox nutzen?

Ausstattung:
    AMD Athlon 64 3500+
    MSI K8N SLI
    ATi X600 256MB
    1 GB-Kit CL3
    Windows MCE
    1&1 ADSL2+ ~14000 Kbit/s

• Hab ein wenige gemoodled, mit den gleichen Fehlern.
    Der Server wird ja gerade aufgebaut und da muss noch nicht alles sauber funktionieren.

Zitat von moodle WRG

Server: Apache/2.2.3 (Win32) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8d mod_autoindex_color PHP/5.2.0

Du kannst also dem/der Betreuer(in) direkt dieses Thema zeigen.

• Achso, danke ihr zwei, also ist es gar nicht mein FF sondern der Server von moodle2...
    Dann soll ich dem Betreuer einfach mal den Link in das Thema hier geben, damit der das Problem mit dem Server löst, oder?
    Damit habt ihr mir sehr geholfen, thx .Ulli und Simon!

Ausstattung:
    AMD Athlon 64 3500+
    MSI K8N SLI
    ATi X600 256MB
    1 GB-Kit CL3
    Windows MCE
    1&1 ADSL2+ ~14000 Kbit/s