Sitzung per Mail versenden (analog Links senden)

• Hallo zusammen,

ich habe im Forum hier und bei http://www.erweiterungen.de sowie der englischen Erweiterungsseite keine Lösung zu meiner Frage gefunden. Vielleicht weiss hier jemand Bescheid.

Ich möchte eine komplette Sitzung per Mail versenden. Für jeden einzelnen Link ist dies ja möglich, für mehrere Tabs auf einmal oder auch die komplette Sitzung ist mir so etwas bisher nicht bekannt.

Mit der Sitzungsverwaltung werden diese Informationen ja irgendwo im Profl abgelegt, sollten also doch auch versandt werden können.

Gruß,
    xstefanx

• Hi xstefanx,

willkommen hier im Forum :)

Meist du in etwa sowas wie die Erweiterung "Send Tab URLs" :

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4437

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hallo AOD!

Danke für Deine Antwort! Das geht in die richtige Richtung. Ich dachte ja eher an eine Firefox-interne Lösung, also das Verschicken von Sitzungen.

Vom Arbeitskomfort, -ergebnis und der Kompatibilität her ist Dein Vorschlag vielleicht sogar besser als die von mir angedachte Lösung, da jedes Lesezeichen mit Titel aufgeführt wird und trotzdem für alles nur eine Mail notwendig ist und das Ergebnis in jedem Browser verwendet werden kann.

Merci,
    xstefanx

P.S. Wenn ich noch etwas anderes dazu finde, poste ich es hier.

• So wie du es beschrieben hast, so denke ich mal, leistet die Erweiterung
    genau das. Alle Tabs einer Session per Mail versenden.

Die Erweiterung muss ja ein eMail-Client aufrufen, da Firefox kein
    Mail-Client ist.

Und wenn du die Session Store Datei in andere Browser nutzen
    willst, dann müssen die Browser ja auf das Format importieren können.
    Aber der IE oder andere Browser können (und wollen dies) evtl. auch
    nicht können.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)