Automatische Umleitung auf neues Fenster - bitte unterdrücke

  • Gelegentlich passiert es, dass man eine Seite in einem Fenster (1) laden lässt, währenddessen in einem anderen Fenster (2) weitersucht, und wenn die Seite geladen wird, landet man automatisch dort. Wenn man dann gerade in 2 einen Tab schliessen wollte, schliesst man die frisch geladene Seite in (1).

    Dies ist lästig. Ich habe mal recherchiert, und "Forwarding" oder "META refresh" zu tun haben. Auch gibt es einen "Firefox Redirect Blocker" und eine ziemlich umfassende Diskussion zu "Redirect Remover".

    Ich verstehe dies aber alles nicht so recht und befürchte, was falsch zu machen.

    Gibt es da eine Möglichkeit, das automatische Springen vom einen ins andere Fenster zu unterdrücken (ähnlich Pop-Ups blockieren)?

    Vielen Dank
    Tzurby