Firefox und Mediawiki.... brauch ma Hilfe

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Also ich hab im Mediawiki Javascript eingefügt, der ein pop-up öffnen soll.
    Beim Internet EXplorer funzt das auch aber bei Firefox nicht.
    Ich habe alle java-optionen in Firefox aktiviert was muss ich machen damit Firefox das fenster öffnet?

  • Also mein HTML code sieht ungefähr so aus:



    <html>
    <head>
    <script language="javascript">












    var breite = screen.width;
    var aufl =(((!(640-breite))*1)
    +((!(800-breite))*2)
    +((!(1024-breite))*3)
    +((!(1152-breite))*4)
    +((!(1280-breite))*5)
    +((!(1600-breite))*6));
    if(!(aufl)) aufl = 1;
    if (aufl=="1")
    {
    window.location="./640x480.html";
    }
    if (aufl=="2")
    {
    window.location="./800x600.html";
    }
    if (aufl=="3")
    {
    window.location="./1024x768.html";
    }
    if (aufl=="4")
    {
    window.location="./1152x864.html";
    }
    if (aufl !="1" && aufl !="2" && aufl!="3" && aufl!="4")
    {
    window.location="file://dell-thla/firefox url Erweiterung";
    }





    </script>


    </head>
    <body>


    </body>


    </body>
    </html>



    file: beschreibt die Locale Position.


    Firefox will diesen localen Pfad nicht öffnen woran liegt das und wie kann ich es ändern?

  • Ok das erste Proplem währe gelöst!!



    Also es wird zeit mein 2 Proplem genauer zu Präsentieren:


    Also ich habe ein wiki erstellt, indem ich lokle ordner mithilfedes Befehls <file>......</file> verlinkt habe. Diese funktionieren auch ganz gut und dank euch kann ich diese jetzt auch mit Firefox öffnen.
    Aber sobald in der pfadbeschreibung ein : ä,ö,ü,ß auftaucht funktioniert das ganze nicht mehr.
    Also habe ich an diesen stellen java-script in das wiki gebracht, damit die links per pop-uo geöffnet werden.
    Das sieht so aus :


    <html>
    <head>
    <script language="javascript">


    oNewWindow = window.open( "file://.............../München")




    </script>


    </head>
    <body>


    </body>


    </body>
    </html>


    Firefox öffnet diese pop-up ja sogar nur dann zeigt er nchts weiter an.
    In der Adresszeile steht dann auch nichts mehr und der Name is unbenannt.
    Im Internetexplorer geht es.... aber dem mag ich net

  • Ok ich hab mein Problem gelöst :D
    Es ist eigentlich ganz einfach.
    Man muss einfach statt:


    oNewWindow = window.open( "file://.............../München")


    einfach


    oNewWindow = window.open( "file://///.............../München")


    dann versteht es Firefox und mit dem Internet Explorer geht es auch noch.



    :klasse:

  • Zitat von BOB393

    [...]oNewWindow = window.open( "file://///.............../München") [...]


    Also ich hab nicht die geringste Ahnung von Java, aber DAS sieht definitiv nach recht "schmutzigem" Code aus, schmutzig in Form von unsauber nicht in Form von schädlich!!


    Wäre es nicht einfacher gewesen, einfach die Umlaute bzw das ß durch ae, oe, ue oder ss auszutauschen?

  • Ich weiß das script is nicht schön aber es funzt.
    Ich kann die Orner nicht einfach umbenennen es handelt sich hier um wichtige daten!!
    Also ist das bis jetzt die einziege Möglichkeit.
    Wenn jemand noch eine andere weiss dann sagt es mir.

    Einmal editiert, zuletzt von BOB393 ()

  • Zitat von ma.koerner

    Also ich hab nicht die geringste Ahnung von Java, aber DAS sieht definitiv nach recht "schmutzigem" Code aus, schmutzig in Form von unsauber nicht in Form von schädlich!!


    Java Kenntnisse helfen da auch nicht, da es sich um JavaScript handelt.