Fehler mit manchen Seiten

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Moin..


    Ersmtal:


    Firefox 2.0.0.7
    Vista Ultimate 32


    Addons:
    AddBlock Plus
    All-in-One Gestures
    Google Mail Notifier


    Jeweils in der aktuellsten Version


    Und zwar fällt mir momentan bei zwei Seiten ein Fehler auf. Vor ein paar Tagen gings noch.


    Einmal bei meiner eigenen:
    http://www.misanthropisch.de
    Diese funktioniert nämlich sporadisch gar nicht. Er sagt mir: "Fehler: Datei nicht gefunden", aber wenn ich dann auf den Server drauf gehe und im Confixx schaue, liegt die Datei definitiv dort, aber wenn ich sie anklicke kommt der gleiche Fehler. Was ja unlogisch ist, da ich sie angeklickt habe. O_o Komischerweise funktioniert das manchmal nach ein paar Tagen wieder...


    Zweite Seite:
    http://www.der-w.de/forum
    hier müsste oben über dem eigentlichen Forum ein Bild sein, die Fläche bleibt neuerdings jedoch leer.


    Das gleiche leider auch im SafeMode!
    Im doofen IE hingegen geht's einwandfrei. aber im Fuchs.... das größte Rätsel is ja meine eigene Seite, ich klick die Datei auf dem Server an und er sagt nicht gefunden - geht mir nich innen Kopp


    Weiß jemand Rat?


    Schonmal Danke...

  • Zitat von Dark Rebel

    Einmal bei meiner eigenen: ww.misanthropisch.de

    Neben der schon erwähnten Farbe, wäre auch ein anderer Editor empfehlenswert. MS-Office ist nicht so der wahre Hit, stört sich u.a. nicht an \ wenn / benötigt wird.

  • Das das Bild bei euch geht ist mir ja klar... dann hätt ich ja auch kein Problem damit ;)


    Farben der Seite: Absicht (is halt misanthropisch, wa ^^ )
    Ja, es ist mit Word geschrieben.. schlicht und einfach aus extremen Zeitmangel (kann aber sein, dass das bald in php umgesetzt wird...)


    Davon mal abgesehen... wieso zeigt der FF die Seite manchmal nicht an? Auch wenn ich AUF die Datei draufklicke? Im IE geht's ja....

  • Zitat von Dark Rebel

    wieso zeigt der FF die Seite manchmal nicht an?

    Verrate doch einmal was er dann zu welcher URL sagt.

  • Zitat von .Ulli

    Verrate doch einmal was er dann zu welcher URL sagt.


    Weiss jetzt nicht, was du meinst sry =(


    Aber:
    http://www.imagebanana.com/view/446vwb8i/confixx.jpg


    Da liegt die Datei. Auf meinem Server. Wenn ich die Adresse aufrufe, sagt er mir ja Datei nicht gefunden. Selbst wenn ich IM Confixx AUF die Datei klicke, sagt er Datei nicht gefunden! Mit dem IE geht's aber... Nur der Fuchs hat da spontane Ausfälle O_o


    Wieso sagt er mir, die Datei wäre nicht da, wenn ich doch auf eben jene draufklicke und auch der IE sie anzeigt?


    URLs siehst du ja wenn du auf http://www.misanthropisch.de gehst. Weiterleitungen sind auch ok, sonst würde der IE ja auch nicht draufkommen...



    AAAAH Meine Darstellungsfehler weiten sich aus:
    http://www.imagebanana.com/view/tdx5anx/wikipldia.jpg


    Wiki sieht neuerdings so aus O_O


    HILFE!

  • Danke, dass hat soweit geklappt =) Danke!


    Aber:


    wo sind die Einstellungen für die Benutzeroberfläche? Habe eigentlich einiges an Buttons verschoben oder gar nicht mehr drin..
    Die UserChrome Geschichte funktioniert nicht, falls die Einstellungen da drin sein sollen, denn das frisst er beim rüberkopieren nicht..

  • Auch das ist im Wiki notiert.
    Änderungen bei userChrome.css bedürfen eines Restarts.
    Empfehlung am Rande: Bau das Profil langsam auf und bei einem zufriedenstellenden Stand eine Kopie anlegen

  • Um eine lange Debatte zu vermeiden, installiere Dir MR Tech's Local Install der liefert Dir, neben anderen schönen Sachen, unter Extras -> Eigene Konfiguration bearbeiten -> userChrome.css bearbeiten.
    Wenn es damit nicht klappt, sind Deine Einträge Schrott.

  • Zitat von Dark Rebel

    Habe eigentlich einiges an Buttons verschoben oder gar nicht mehr drin..
    Die UserChrome Geschichte funktioniert nicht, falls die Einstellungen da drin sein sollen ...


    Wenn du selber keine Änderungen an den userChrome-Dateien vorgenommen hast dann brauchst sie nicht zu kopieren. Informationen über verschobene Buttons und ähnliche Änderungen in der Benutzeroberfläche speichert Firefox in der Datei localstore.rdf.


    Gruß
    Werner

  • Schön, dass es mit dem neuen Profil klappt.

    Zitat von Dark Rebel

    http://www.misanthropisch.de
    Diese funktioniert nämlich sporadisch gar nicht. Er sagt mir: "Fehler: Datei nicht gefunden", [...] O_o Komischerweise funktioniert das manchmal nach ein paar Tagen wieder...

    Ist das Problem auch erschlagen ?