Name des Cacheordners von Firefox

  • Ich habe mal ne Frage zu CacheViewer.
    Die Beschreibung ist ziemlich Dürftig, und mein Englisch noch schlechter als mein Deutsch ;)

    Speichert diese Erweiterung automatisch alles, was ich im Internet aufgesucht habe?
    Ich hatte mir das schon öfters angesehen, aber irgendwie nicht dahinter gestiegen.
    Und, ist es überhaupt mit der neuen Version von Firefox 2.0.0.7 kompatibel?

    Liebe Grüße
    Menolly

  • Zitat von Menolly


    Und, ist es überhaupt mit der neuen Version von Firefox 2.0.0.7 kompatibel?

    Liebe Grüße
    Menolly

    Ich kann Dir (leider) nur zu zitiertem Punkt etwas sagen

    Das steht auf der Seite der Erweiterung bzw. auf AMO mit bei:

    Zitat

    Firefox: 2.0 – 2.0.0.*

    Müsste also ergo auch für diese Version kompatibel sein, das verrät mir zumindest das Sternchen.

  • Also so wie ich das sehe, kannst Du mit dieser Erweiterung lediglich ansehen (deswegen heißt das Ding glaube ich auch Viewer), welche Dateien beim Surfen ablegt worden sind. Diese können dann gesucht und auch entsprechend sortiert werden. Im oberen Teil des Fensters bekommt man eine Vorschau der jeweiligen Datei angezeigt. Klickst Du nun mit der rechten Maustaste auf eine Datei, können entsprechende Aktionen ausgeführt werden (im Browser anzeigen, Speichern unter...)

    Unter Extras -> Einstellungen... -> Datenschutz kannst Du einstellen, was gespeichert werden soll.

    Und unter Extras -> Einstellungen... -> Erweitert -> Netzwerk lässt sich noch die Größe des Caches einstellen.

    Weitergehende Lektüre
    Firefox-Wiki: Einstellungen -> Datenschutz (Link)

  • Zitat von Sommerrain

    Also so wie ich das sehe, ...


    So wie ich das sehe, siehst Du das vollkommen richtig. :wink:
    Ergänzen möcht ich noch, dass man auch mehrere oder alle Dateien markieren und in einem Rutsch in einem beliebigen Ordner speichern kann.